Beauty
her1 Skin Glow - Tipps für strahlende Haut
Meine Tipps für strahlende Haut
Rosige Porzellanhaut, faltenfrei, ein schöner, strahlender Teint – ehrlich gesagt hätten wir das doch alle gerne, oder? Ein makelloser „Glowing Teint“ kann mit einigen inneren und äußeren Einflussfaktoren zusammenhängen, welche man schnell in seine tägliche Routine einbauen kann. Es muss nicht immer eine teure oder schmerzhafte Behandlung beim Arzt sein – mit meinen heutigen Tipps könnt ihr schnell und schmerzlos eure Haut zum strahlen bringen und euch wieder wohl fühlen in eurer (Glowing) Haut!
Ernährung & Nährstoffe
Dass Wasser trinken unser Hautbild verschönert, wissen wir ja mittlerweile hoffentlich alle! Zu viel Wasser gibt es eigentlich kaum, deshalb versucht unbedingt mindestens 2 Liter Wasser über den Tag verteilt zu trinken! Wasser strafft die Haut, beugt Unreinheiten vor und ist natürlich auch lebenswichtig für unseren Körper und unsere Organe. Ohne Wasser geht gar nichts! Doch auch die Ernährung und die richtigen Nährstoffe sind für einen schönen Teint und eine strahlende Haut nicht wegzudenken! Nahrungsmittel, die unserer Schönheit auf die Sprünge helfen, sind zum Beispiel grünes Gemüse, Kokosnuss, Chia Samen, Leinsamen, Mandeln, Maca, Hafer, Gurke und Avocado. Oft ist es allerdings gar nicht so einfach, rein über die Ernährung alle wichtigen Mineralien und Vitamine zu sich zu führen – hier gibt es aber natürlich auch eine Lösung!
Her 1 „Skin Glow“
Ich nehme seit einiger Zeit täglich den „Skin Glow“ Beauty Drink von her1. Der Drink schmeckt nicht nur super lecker, sondern kann auch wirklich einiges, vor allem im Bezug auf Haut, Haare und Nägel! Das pinke Pulver besteht aus hochwertigem marinem Kollagen, natürlichem Vitamin C und weiteren Beauty Minerals, auf die ich gleich nochmal im einzelnen eingehe. Für mich ist es super easy, das Pulver in meinen täglichen Meal Plan einzubauen, da man es direkt morgens in ein Glas Wasser mischen kann oder auch in leckere Frühstücks-Gerichte mischen kann (wie zum Beispiel in mein Berry Smoothie Rezept im folgenden Post). Seitdem ich den Skin Glow Drink täglich trinke, ist meiner Erfahrung nach meine Haut viel straffer und reiner, ich habe einen richtig schönen Glow und auch meine Haare und Nägel wachsen wie verrückt!!
Bevor ich mich so sehr für das Thema Ernährung interessiert habe, hätte ich NIE gedacht, wie sehr die Ernährung und die richtigen Nährstoffe unsere Schönheit beeinflussen können! Ich bin immer wieder überrascht, wie viel die passende Vitamin- und Mineralstoffeinnahme ausmachen können. Doch warum nehme ich jetzt eigentlich das Skin Glow Produkt von her1 und was macht es so besonders? Wie ich oben schon kurz angedeutet habe, ist es meist schwierig, alle wichtigen Nährstoffe rein durch die Ernährung zu konsumieren. Es erleichtert einfach den Alltag, wenn man zusätzlich Supplements als Kapseln oder in Pulverform zu sich nimmt (diese dienen natürlich nur der NahrungsERGÄNZUNG und nicht als kompletten Ersatz!) und man sich so sicher versorgt fühlen kann. Das Skin Glow Pulver trinke ich meist morgens auf nüchternem Magen in einem Glas Wasser oder mische es in meine Breakfasts – es passt besonders gut zu leckeren beerigen Smoothies oder in Joghurt Bowls!
Hochwertiges marines Kollagen + weitere Beauty Minerals:
Typ-1 Kollagen aus nachhaltigem Fischfang: ihr wisst ja vielleicht mittlerweile, dass ich mich hauptsächlich vegan ernähre, aber ab und zu auch Ausnahmen bei Milchprodukten oder bei Fisch mache. Dies ist wirklich nur ganz selten der Fall, doch bei diesem Produkt ist es für mich persönlich absolut OK, da es aus nachhaltigem Anbau ist.
leckerer Geschmack & Geruch: das Pulver sieht nicht nur richtig schön pink aus, sondern schmeckt auch so! Es besteht aus Inhalttsstoffen wie natürlichem Granatapfel- und Hibiskuspulver.
Wirkung: die Wirkung des Pulvers ist anhand von klinischen Studien belegt.
Herstellung: Hergestellt ist das Produkt in Deutschland mit Kollagen aus Frankreich und der EU.
Beauty Minerals: Zink, Biotin und Selen sorgen für den schönen Glow der Haut, starke Nägel und für glänzendes Haar.
Vitamine: Das Skin Glow enthält Vitamin C aus der Frucht Camu-Camu, das die hauteigene Kollagenbildung fördert und 50% des Tagesbedarfs an Vitamin C abdeckt.
100% natürliche Zutaten: frei von Konservierungsstoffen, Aromastoffen & Süßungsmitteln.
Vor allem der 1. und letzte Punkt sind für mich ein ausschlaggebendes GO für dieses Produkt! Meist kommen Kollagen-Produkte aus konventioneller Rinder Haltung und sind zugesetzt mit chemischen Stoffen. Das Skin Glow könnt ihr mit sehr gutem Gewissen einnehmen und wisst einfach auch, woher die Inhaltsstoffe kommen! Warum ich zusätzlich zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung Kollagen einnehme?
- Kollagen ist das am häufigsten im menschlichen Körper vorkommende Protein und sorgt als einer der Hauptbestandteile des Haut- und Unterhautgewebes für ihre Festigkeit und Strapazierfähigkeit
- jugendliches Aussehen hat man größtenteils einem kräftigen Kollagengerüst zu verdanken. Das heißt: Hat man zu wenig Kollagen, wird die Haut schnell faltig und schlaff und es fehlt ihr an Volumen.
- Die körpereigene Kollagenproduktion nimmt bereits zwischen dem 20. und 25. Lebensjahr ab. Da ich mit meinen 28 schon weit drüber bin, wird es also Zeit für mich, etwas gegen den Abbau zu tun!
- Bei einem natürlichen Alterungsprozess bilden die Zellen in der Haut immer weniger Kollagenfasern und das Kollagengerüst wird dadurch instabiler. Äußerlich erschlafft die Haut, es bilden sich mehr Fältchen, die Gesichtslinien werden ausgeprägter und die Haut trockener.
- Auch äußere Einflüsse unserer Umwelt wie UV-Strahlung, Stress oder falsche Ernährung verstärken den Abbau.
- Cremes wirken auf die äußere Hautoberfläche feuchtigkeitsspendend und glättend. Die positiven Effekte von Cremes mit Kollagen auf die Haut sind zeitlich begrenzt, wodurch diese für eine langfristige Wirkung (mehrmals) täglich angewendet werden müssten. Das ist mir definitiv zu aufwendig und deshalb entscheide ich mich auch für die „innere“ Einnahme.
Bei her1 findet ihr übrigens auch noch einige andere nachhaltige und natürliche Produkte, die sich auf das Wohlbefinden der Frau auswirken. Die Produkte sind alle super qualitativ hochwertig, Made in Germany und werden von Humanmedizinern und einem Expertenteam entwickelt. Alle Rohstoffe der Produkte sind natürlichen Ursprungs und 100% clean, laktose- und glutunfrei, ohne Zuckerzusatz, Aromen und chemischen Stoffen. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird bei Her1 groß geschrieben: es werden lediglich nachhaltige Bio-Rohstoffe und Verpackungen verwendet, die zu 100% wiederverwendbar sind.
Wenn ihr euch auch mal durch die Produkte von her1 testen möchtet, könnt ihr gerne meinen 20% Rabattcode nutzen:
LAURALAMODE
Zu heiße Duschen & Bäder vermeiden
Ein heißes Bad oder eine heiße Dusche nach einem langen Arbeitstag können Balsam für die Seele sein! Passt hier jedoch auf mit der Temperatur – zu heißes Wasser kann den Schutzmantel der Haut zerstören, sie austrocknen oder auch Rötungen verursachen. Besser: Versucht es mal mit Wechselduschen! Ein Mix aus warm und kalt kann die Haut sogar straffen, Cellulite reduzieren und wird euch strahlend aus der Dusche steigen lassen!
Abschminken nicht vergessen
War mal wieder ein langer Tag oder eine lange Nacht und ihr wollt einfach nur ins Bett fallen? STOPP! Vergesst bitte das Abschminken nicht, eure Haut wird es euch sowas von danken! Durch das tägliche Make Up werden eure Poren sowieso schon sehr verstopft und eure Haut bekommt wenig „Luft“. Daher lasst sie wenigstens nachts atmen, denn auch das kann euren Teint positiv beeinflussen!
Frische Luft
Hier kommen wir auch direkt zum nächsten Punkt: Lasst eure Haut atmen und gebt ihr reichlich frische Luft! Die ist nicht nur gut für euren Kopf und das Gehirn, sondern wirkt sich auch auf euren Teint und auf eure Haut aus. Mit einem stressigen Arbeitstag ist es zwar oft schwierig, täglich Spaziergänge an der frischen Luft in den Alltag einzubauen, doch versucht es zumindest ein paar Minuten am Tag! Geht in eurer Mittagspause spazieren oder entscheidet euch bei der Heimreise lieber für den Fußweg, anstatt die Bahn oder das Auto zu nehmen.
Sport & Schwitzen
Let´s sweat Baby!! Unsere Haut ist ein Entgiftungsorgan und kann durch starkes Schwitzen so einiges aus dem Körper ausscheiden! Also egal ob beim Sport, in der Sauna oder im Urlaub – schwitzt, was das Zeug hält (und vergesst aber bitte das Trinken nicht!). Danach könnt ihr euch am Besten kalt abduschen oder an die kalte Luft gehen, das bringt die Durchblutung nochmal so richtig auf Trab!
Vermeide Alkohol & Rauchen
Zu diesem Punkt muss ich ja eigentlich gar nicht mehr viel sagen – Alkohol ist in gewissen Mengen natürlich ab und zu in Ordnung, bringt für unseren Körper und vor allem aber auch unserer Haut natürlich nur negative Eigenschaften mit sich. Alkohol wirkt harntreibend, dehydrierend und trocknet somit auch die Haut aus. Ihr habt das ja bestimmt schon nach der ein oder anderen durchzechten Nacht gemerkt – eure Haut wirkt fahl, blass und von einem Glow kann man an diesen „Hangover Days“ nur träumen! Auf Rauchen solltet ihr eurer Gesundheit zuliebe sowieso komplett verzichten, doch auch für die Haut ist Nikotin einfach nur komplett schädlich und wird euch bestimmt keinen schönen Sommer Glow zaubern! Nikotin verengt die Blutgefäße in den äußersten Hautschichten. Der Blutfluss wird beeinträchtigt und das führt zu trockener, schlaffer oder sogar fleckiger Haut.
Stress reduzieren & Schlaf verbessern
Unsere heutige Gesellschaft ist einfach ständig im Stress. Wir hetzen von A nach B, wollen so viel wie möglich erledigen und nehmen uns viel zu selten Zeit für die wichtigen Dinge im Leben. Stress und zu wenig Schlaf sind wirklich Gift für unsere Haut und natürlich auch für einen schönen Teint (wer kennt sie nicht, die Augenringe des Grauens!). Nimm dir die Zeit mindestens 7 Stunden pro Nacht zu schlafen und baue tägliche „Me-Times“ und Beauty Routinen in deinen Alltag ein, in welchen du dir einfach etwas Gutes tust. Die Haut wird auch oft als Spiegel unserer Seele bezeichnet und in den meisten Fällen lässt sich dies auch bestätigen. Hautkrankheiten oder Unreinheiten hängen oft mit der psychischen Verfassung zusammen, daher solltet ihr auf jeden Fall Pausen im Alltag einlegen und einen Gang runterschalten, wenn euch mal wieder alles zu viel wird!
*Anzeige
In Zusammenarbeit mit her1
0 comments