KRYOLIPOLYSE - Fettreduktion ohne OP und Schmerzen!

 

 

Anzeige
*unbezahlte Kooperation mit MyDerma

 

 

KRYOLIPOLYSE – Fettpölsterchen ohne OP bekämpfen!

 

Kryo…Was? Ja, so ging es mir am Anfang auch. Allein das Wort ist schon schwer genug auszusprechen – was verbirgt sich denn jetzt hinter diesem Begriff „KRYOLIPOLYSE“ genau? Er stammt aus dem Griechischen und setzt sich aus „kyros“ = Eis, „lipa“ = Fett und „lysis“ = Lösung zusammen. Die Behandlung ist bekannt aus den USA (woher aus sonst!;)) und wird mittlerweile auch bei vielen deutschen Kosmetik Instituten und Dermatologen angeboten. Ich durfte die „Fettbehandlung durch Kälte“ im MyDerma Institut in Berlin testen und habe euch bei der Behandlung mitgenommen.

 

 

 

Was genau passiert bei der Kryoliplyse?

 

Die Krypolipolyse bei MyDerma ist ein neues Verfahren, das Fettpölsterchen an verschiedenen Körperzonen durch Kälteeinwirkung bekämpfen kann. Bei der Behandlung wird lokal Kälte an bestimmten Körperstellen eingesetzt, ohne die Haut oder das umliegende Gewebe zu verletzen. Natürlich wurde das Ganze auch schon ausgiebig getestet und basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen – Fettzellen sollen empfindlicher auf Kältereize reagieren als andere Gewebestrukturen. Somit wird auch gezielt das Fett „angegriffen“. MyDerma arbeitet mit dem High-Tech Gerät „CoolTech“, welches bis auf eine Behandlungstemperatur von -6 bis -10 Grad Kälte erzeugen kann. Es gibt verschiedene Spezial-Applikatoren, mit welchen fast alle relevanten Bereiche des Körpers behandelt werden können. Von Problemzonen am Bauch, Hüften, Rücken, Oberarme, Knie, Oberschenkel, bis hin zum Doppelkinn. Ich habe mir übrigens die Innenseiten meiner Oberschenkel behandeln lassen, da diese Stelle trotz viel Sport und gesunder Ernährung immer mein kleiner Problemfall ist! Gerade im Sommer reiben meine Oberschenkel oft aneinander, was mich natürlich nicht nur optisch stört, sondern teilweise auch echt schmerzhaft sein kann.

 

 

Kryolipolyse Myderma Lauralamode Fettabbau Abnehmen Fettreduktion Kältebehandlung Kosmetik Kosmetikinsitut Berlin Muenchen Hamburg Beautybehandlung Beauty Kosmetiksalon

 

Wie funktioniert die Kryolipolyse?

 

In meinem YouTube Video habe ich euch Step by Step durch die Behandlung mitgenommen – für einen genauen Ablauf könnt ihr euch also gerne auch das Video ansehen. Als Erstes solltet ihr am Besten einen Beratungstermin im Institut eurer Wahl ausmachen, um euch genau über die Behandlung zu erkundigen und alle Infos zum Ablauf zu klären. Am Behandlungstag werden erstmal die passenden Applikatoren für eure Behandlungszone ausgewählt. Die Stellen werden aufgezeichnet und man kann es sich auf der Behandlungsliege gemütlich machen. Danach wird eine gelartige Kälteschutzmembran auf die zu behandelnden Stellen aufgelegt, damit die Haut durch die Kälte nicht verletzt wird. Das CoolTech Gerät wird eingestellt und die Handstücke auf die Behandlungszone gelegt. Der Applikation der Handstücke erzeugt nun ein sanftes Vakuum und saugt überschüssige Haut / Fett ein. Der Behandlungsapplikator gibt dann kontrolliert und gezielt Kälte über die Hautoberfläche ab. Die CoolTech Maschine läuft nun 70 Minuten – in der Zeit könnt ihr zum Beispiel über den TV im Behandlungsraum Netflix schauen, entspannen oder lesen. Danach werden die Applikatoren und die Schutzpads entfernt, die Haut gereinigt und die Stelle und umliegendes Gewebe massiert.

 

 

 

Wie viele Sitzungen brauche ich und was kosten die Behandlungen?

 

Das kommt beides auf die Behandlungszonen und auf die Intensität der Fettpölsterchen an. Meist wird empfohlen, 2-3 Einzelsitzungen á 70 Minuten zu machen. Die Sitzungen sollten im Abstand von ca. 6 Wochen wiederholt werden. Die Preise für die Sitzungen beginnen bei 220€, variieren aber je nach Körperareal und Buchungspaket – hier könnt ihr euch am Besten mal auf der Website umsehen.

 

 

 

Ist die Kryolipolyse schmerzhaft?

 

Ich kann euch direkt sagen: die ganze Prozedur ist auf jeden Fall VIEL angenehmer, als eine richtige Schönheits-OP! Während der Behandlung könnt ihr entspannen, habt keine Schmerzen und auch danach seid ihr direkt wieder gesellschaftsfähig – ihr könnt die Sitzung also auch easy während eurer Mittagspause machen! Das Abkühlen der Haut und der Vakuumsog der Handstücke ist am Anfang etwas unangenehm und fühlt sich irgendwie komisch an – nach ca. 10 Minuten hat sich eure Haut aber an die Kälte und das Vakuum gewöhnt und die Haut ist durch die Kälte so gut wie taub. Nach der Behandlung wird euer Gewebe gut massiert, ihr bekommt wieder ein Gefühl an der Behandlungsstelle und auch die Rötung reduziert sich schnell Möglicherweise habt ihr auch noch ein paar Tage nach der Behandlung ein leichtes Taubheitsgefühl an der Stelle, kleine blaue Flecken und eventuell sogar ein Gefühl von einem Muskelkater. Das ist aber ganz normal und legt sich auch schnell wieder. Ich hatte zum Beispiel gar keine Nachwirkungen und auch die Rötung war bei mir nach einer Stunde komplett verschwunden.

 

Kryolipolyse Myderma Lauralamode Fettabbau Abnehmen Fettreduktion Kältebehandlung Kosmetik Kosmetikinsitut Berlin Muenchen Hamburg Beautybehandlung Beauty Kosmetiksalon2

Kryolipolyse Myderma Lauralamode Fettabbau Abnehmen Fettreduktion Kältebehandlung Kosmetik Kosmetikinsitut Berlin Muenchen Hamburg Beautybehandlung Beauty Kosmetiksalon2

 

 

Nachbehandlung

 

Eigentlich könnt ihr direkt nach der Behandlung alles wie gewohnt machen, ihr solltet nur ein paar Tage auf direkte Sonneneinstrahlung und Sauna-Besuche verzichten. Super wichtig in der Zeit nach der Behandlung: Viel trinken! Man sollte sowieso immer genug Wasser aufnehmen (gerade im Sommer!), jetzt ist es aber noch wichtiger. Der Körper wird dann richtig gut durchgespült, die Fettzellen werden schneller ausgespült und das Ergebnis wird schneller sichtbar. Empfohlen werden etwa 2-3 Liter Wasser pro Tag.

 

 

Ergebnisse / Meine Erfahrungen

 

Da seit meinem Kryolipolyse Termin bisher erst ca. 3 Wochen vergangen sind und ich auch erst eine Sitzung hatte, kann ich euch leider noch keine großen Ergebnisse präsentieren. Ich arbeite aber seit einiger Zeit selbst bei MyDerma im Social Media Management und habe ich natürlich auch schon einige tolle Vorher/Nachher Ergebnisse von Kunden/Kundinnen gesehen. Ich werde euch auch auf meinem Instagram Channel zu den weiteren Behandlungen und dem Verlauf mitnehmen und euch dort meine Ergebnisse zeigen!

 

 

Kryolipolyse Myderma Lauralamode Fettabbau Abnehmen Fettreduktion Kältebehandlung Kosmetik Kosmetikinsitut Berlin Muenchen Hamburg Beautybehandlung Beauty Kosmetiksalon2

Schlagwörter: , , , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.