FASHION WEEK FACTS.



FASHION WEEK! Ein Träumchen, den ich mir leider noch nie wirklich erfüllen konnte. Von Einladungen zu den großen Fashion Weeks in New York (kein Träumchen, sondern ein BIG DREAM!), London, Mailand oder Paris, kann ich noch ein bisschen länger träumen und mich immerhin in Gedanken, bzw. auf Postings der "großen Blogger", dazu denken. Nach Berlin wäre ich auch diese FW Saison gerne gefahren und hatte auch einige Einladungen in meinem Postfach. Ärgerlich nur, dass unsere Prüfungen natürlich immer genau auf die FW Zeit fallen. Richtig ärgerlich. Wenn mich jedoch ein Designer aus New York eingeladen hätte... dann hätte ich mal gepflegt das Lernen sein lassen und mich blanco in die Klausur gestürzt. Aber nein, Uni ist ja wichtig und ohne einen guten Abschluss, kommt man auch mit noch so guter Mode-Leidenschaft nicht. (in den meisten Fällen zumindest - Ausnahmen gibt es immer!)
Zum Glück gibt es sowas Tolles wie Live Streaming, Postings auf den Blogs, Streetstyle Fotografen, TV, Zeitschriften und noch einige mehr digitale und Print Medien, die uns über die großen Shows auf den Fashion Weeks der ganzen Welt am Laufenden halten. Während wir uns alle auf die großen Fashion Weeks freuen und diese mit viel Aufwand vorbereitet werden, gibt uns Vouchercloud via Infografik ein paar Fakten zur den internationalen Fashion Spektakel: interessant, witzig, mal mehr mal weniger gut zu wissen und auch einiges sehr unerwartet. Wusstet ihr zum Beispiel, dass:


- Die allererste Fashion Week in New York stattfand?
- Eine durchschnittliche Modenschau nur 15 min dauert, aber die Wartezeit auf die Show um die 2 Std. beträgt?
- Wie viel ein Model durchschnittliche auf einer Show verdient?
- Wie viel Nagellack und Haarspangen auf einer Fashion Week verbraucht werden?

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,

2 Kommentare

2 Antworten zu “FASHION WEEK FACTS.”

  1. Tom Schulz sagt:

    haha, 60 Kilo Haarklammern ist halt echt mal ne Ansage 🙂 toller Beitrag!

  2. Vanessa sagt:

    Die Graphik ist echt super interessant. Danke fürs Teilen. Liebst, Vanessa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert