DIE BESTEN BEAUTY SALONS IN MÜNCHEN & BERLIN.

 

lauralamode-beauty-beauty treatments-hair-face-skin-haircare-hairsalon-beautysalon-munich-berlin-beautyblogger-fashionblogger-modeblogger

 

 

HAIR STYLING – FRISÖR


 

MÜNCHEN

Ach Freunde, wie lange habe ich wohl gebraucht, um einen richtig guten Frisör zu finden. Zumindest in München habe ich echt einiges ausprobiert, meine Haare wurden komplett verfärbt, sind kaputt gegangen, ich musste sie abschneiden und habe ewig gebraucht, um sie wieder gesund zu bekommen. Ich hatte eigentlich immer eine richtig dicke, fluffige Mähne und super dicke Haare, bis ich sie dann leider komplett blondiert habe. Ich konnte meinen Haaren gefühlt beim abbrechen und ausfallen zusehen und sie schreien hören! Bis ich dann finally einen tollen Frisör in München gefunden habe – SALON PAULI hat meine Haare wieder richtig gesund gepflegt und vor allem die liebe Natalia ist ein absoluter Pro, was Farben angeht! Solltet ihr also mal einen Termin bei SALON PAULI buchen und ein tolles Farbergebnis haben wollen, dann geht unbedingt zu ihr! Der Salon ist auch direkt in der City und man kann ihn super erreichen.

 

SALON PAULI
Brienner Straße 11
80333 München

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

 

 

BERLIN

In Berlin ging die Suche nach dem perfekten Frisör ein wenig fixer – kaum war ich nach Big B gezogen, startete auch schon meine erste richtige Fashion Week dort. Durch eine tolle Kooperation mit LÓreal bin ich dann zum Salon UDO WALZ am Ku´Damm gekommen und bin bis heute noch regelmäßig dort! Ich wusste direkt, dass ich beim Udo Walz Team, im super schönen Salon und auch in den Händen von meinen Hair King Khaled, der ein absoluter Blond-Profi ist, richtig bin. Khaled kennt meine Haare einfach so gut und weiß auch ganz genau, was mir steht. Ich setze mich eigentlich immer nur hin und sage: Mach mal! Und er macht immer genau das Richtige!

 

UDO WALZ COIFFEUR
Kurfürstendamm 32
10719 Berlin

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

 

 

 

LASH EXTENSIONS & AUGENBRAUEN


 

 

München

Angefangen mit meiner Verschönerung der Wimpern habe ich in München. Ich schrieb die liebe Christina von LAB MUNICH über Instagram an und fragt einfach mal, ob sie Lust hätte auf eine Zusammenarbeit. Und das hatte sie! Mein Glück, denn diese Sache mit den Wimpern ist echt ein Life Changer, ich sags euch! Da ich mich anfangs nie so richtig an Lash Extensions getraut habe, haben wir erstmal ein Wimpern Lifting und eine WOW BROW Behandlung gemacht. Meine Wimpern wurden geliftet und gefärbt und auch das war schon eine richtige Veränderung! Nach einiger Zeit haben wir dann angefangen mit den Wimpern Extensions – mit der Zeit habe ich mich immer mehr an die Wimpern gewöhnt und mich an mehr Volumen getraut. Ich kann euch Christinas Lashes & Brown Bar LAB MUNICH wirklich nur absolut empfehlen, hier gibt es einige tolle Treatments von Lashes, über Brows, Waxing und auch Permanent Make Up.

 

LAB MUNICH
Innere Wiener Str. 7b
81667 München

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

 

 

 

Berlin

In Berlin habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich ein gutes Studio für meine Lashes gefunden habe. Die erste Zeit in Berlin bin ich so gut wie „wimpern-los“ rumgelaufen und ich sage euch: wenn man richtig dichte Wimpern gewöhnt ist, kommt man sich ohne Lash Extensions wirklich nackt vor!! Da ich aber mittlerweile bei allen Beauty-Dingen richtig picky bin (schließlich lebt man nur einmal und muss schon sehen, wem man seine Gesundheit, Haut und Schönheit anvertraut!;)), habe ich erstmal einige Zeit gesucht, bis ich dann zu SWAN BEAUTY gekommen bin. Der Salon liegt zwar leider am anderen Ende der Stadt (ich wohne im Prenzlauer Berg und der Salon liegt am Ku’damm), trotzdem fahre ich immer super gerne dorthin und lasse mich verschönern! Ich lasse dort regelmäßig alle 3-4 Wochen meine Wimpern auffüllen, habe aber auch schon tolle Facials wie ein Hydrafacial und ein BB-Glow bei SWAN BEAUTY gemacht. Ich bin immer super happy mit dem Ergebnis und werde dort auf jeden Fall auch noch weiterhin bleiben!

 

SWAN BEAUTY
Kurfürstendamm 137
10711 Berlin 

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

München & Berlin

Als ich noch in München gewohnt habe, durfte ich mir auch bei Christina von LAB MUNICH meine Augenbrauen verschönern lassen. Durch meinen Umzug nach Berlin war ich leider auch in der Hinsicht erstmal ein wenig „aufgeschmissen“ und musste mich nach einer neuen Lösung umsehen. Die kam aber ziemlich schnell – mit einem Brief von BENEFIT, in dem eine „VIB-Karte“ versteckt war. Mit der VIB Karte konnte ich mir in einem Brow Counter von Benefit meiner Wahl immer meine Brauen verschönern lassen. Ich habe mich für den Counter am Alexanderplatz im Kaufhof entschieden und bin immer noch sooooo happy mit meiner Entscheidung! Ich gehe dort immer zu Hanni, die ein absoluter Schatz ist und meine Augenbrauen wirklich immer perfektioniert! Die Counter gibt es übrigens in vielen Städten in Deutschland, auch in München gibt es so einige!

 

 

 

 

FACE & SKIN TREATMENTS


 

München

Es gibt doch nichts Schöneres, als sich selbst mal eine Runde verwöhnen zu lassen! Ich gönne mir ab und zu mal eine kleine Auszeit und lasse eine Gesichtsbehandlung machen, die mich nicht nur entspannt, sondern auch meiner Haut richtig gut tut. In München kann ich euch da zum Beispiel das BABOR Kosmetik Studio C1 empfehlen – hier war ich für eine Hautanalyse und auch für Gesichtsbehandlungen, die einfach ein Traum waren! In München gibt es mittlerweile drei C1 Kosmetik Studios, es sollte also auf jeden Fall eins in eurer Nähe sein! Übrigens finde ich so ein Beauty Treatment ist auch ein perfektes Geschenk für die beste Freundin oder die Mama (ich habe meiner auch schonmal einen Gutschein geschenkt und sie hat sich soooo über das Treatment gefreut).

 

 

 

Berlin

Wie oben schon kurz geschrieben, habe ich bei SWAN BEAUTY neben meinen Lashes Treatments auch schon zweimal eine Gesichtsbehandlung gemacht. Einmal ein Hydrafacial mit Ausreinigung und viel Pflege gegen unreine Haut und mein absolutes Highlight: ein BB-Glow. Ich habe euch hierzu schonmal einen ausführlichen Beitrag in diesem Blogpost geschrieben.

 

SWAN BEAUTY
Kurfürstendamm 137
10711 Berlin 

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

 

 

 

NAILS – NAGELSTUDIOS


 

München

Ehrlich gesagt kann ich euch hier keinen Non-Plus-Ultra-Luxustipp geben, denn ich gehe hier nur in ein ganz normales Studio ganz in meiner Nähe – LISA NAILS-, die das eigentlich immer ganz gut machen! So ein richtig fancy gutes Studio habe ich bisher in München noch nicht gefunden, aber man braucht das ja auch nicht immer unbedingt, right? Falls ihr aber einen super Tipp habt für ein gutes Studio in München, das nicht allzu teuer und relativ zentral ist – let me know!

 

LISA NAILS
Tegernseer Landstraße 85
81539 München 

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

 

Berlin

In Berlin sieht das ganz anders aus: hier gibt es soooo viele Nagel Studios, die nicht nur Interior-mäßig einiges draufhaben, sondern auch mit dem Service absolut überzeugen! Das erste Nagel Studio, das ich in Berlin besucht habe, war die GLOWY BEAUTY BAR. Der Salon ist soooo schön, und man zahlt zwar ein wenig mehr als in „nicht so schönen Studios“, man fühlt sich aber direkt wohl und auch die Mitarbeiter sind super nett. Auch die GIRLY BEAUTY LOUNGE ist super süß und ich war jedes Mal happy mit dem Ergebnis! Kann ich euch beides absolut empfehlen! Vor Kurzem habe ich dann auch noch in Moabit ein kleines Nagelstudio entdeckt, das viel billiger ist als die beiden anderen aber leider nicht so schön vom Ambiente.

 

GLOWY BEAUTY BAR
Roßstraße 17
10178 Berlin

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

GIRLY BEAUTY LOUNGE
Mulackstraße 20
10119 Berlin

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

DERMATOLOGIE


 

München

Wie die meisten von euch bestimmt schon auf meinem Instagram Channel mitbekommen haben, habe ich mir vor einigen Tagen zwei Dinge im Gesicht „machen lassen“. Zwei Dinge, die mich seit einiger zeit sehr gestört haben und die ich einfach für mich machen lassen wollte. First One: ich habe mir meine Augenringe unterspritzen lassen! Klingt jetzt erstmal echt krass, ist aber halb so schlimm! Da ich leider unter sehr dunklen Schatten unter meinen Augen leide und schon gefühlt jede Creme und jedes Mittelchen probiert habe, das leider nie etwas gebracht hat, habe ich mich für die Behandlung in der Praxis in München bei Dr. Elisabeth Schuhmachers entschieden. Frau Schuhmachers ist eine super kompetente Ärztin, die in ihrer Dermatologie Praxis zahlreiche Treatments anbietet. Eine sehr gute Freundin hat bereits ein paar Behandlungen bei ihr machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis – so habe ich mich dann auch getraut. Danach habe ich mir noch zwei Sachen im Gesicht weglasern lassen, das war ebenfalls halb so schlimm! Solltet ihr mehr über die Behandlungen erfahren wollen, schaut auf jeden Fall mal in meinem Highlight „BEAUTY“ auf meinem Instagram Channel vorbei, da habe ich euch bei meinen Treatments mitgenommen. Hier geht es auch nochmal zum Post.

 

Dr. ELISABETH SCHUHMACHERS
Rosenstraße 7
80331 München

⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼⎼

 

Schlagwörter: , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.