Dirndl und Trachten Trends für die Wiesn 2018.

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode

 

ANZEIGE
*in freundlicher Kooperation mit Ludwig&Therese

 

Die Wiesn 2018 rückt mit jedem Tag näher und ihr habt noch kein perfektes Dirndl? Ihr seid noch auf der Suche nach einer süßen Schürze, einer passenden Bluse oder schönen Dirndl Accessoires? Kenne ich selbst zu gut! Am Liebsten hätte ich für jede neue Oktoberfest Saison mindestens zwei neue Dirndl, Blusen kann man sowieso nie genug haben und im besten Fall dürfen auch noch ein neues Charivari, eine schöne Trachtentasche und vielleicht noch ein Paar passende Ohrringe zum Dirndl Look herhalten.

Falls ihr selbst noch nicht im Besitz von einem Dirndl oder generell von Tracht seid, kann ich euch im besten Fall nur empfehlen: ab in den Trachten Laden eures Vertrauens und lasst euch erstmal beraten! Man kann zwar auch online richtig schöne Dirndl ergattern, ein Dirndl muss allerdings wirklich wie angegossen sitzen! Das Gute an den meisten Dirndl Modellen ist aber, dass sie sowohl für jede Figur, als auch für jeden Typ Frau gemacht sind! Ein Dirndl ist in meinen Augen das einzige Kleidungsstück, das JEDER Frau gut steht! Es sei denn, es sitzt nicht richtig! Deshalb – ab zum Profi, lasst euch abmessen und euch gut beraten, damit ihr auch wirklich das passende gute Stück für euch findet.

 

 


Photography by Sven Kolb

 

 

Ich möchte euch in meinem heutigen Post nicht nur einen Look mit meinem neuesten Dirndl Model „Parzival“ von Ludwig & Therese zeigen, sondern auch ein paar wunderschöne Dirndl Modelle und  meine persönlichen Dirndl Trends für 2018 vorstellen. Außerdem habe ich euch einige süße Dirndl Blusen, Trachten Jacken und Accessoires rausgesucht, die euren Oktoberfest Look perfekt abrunden! Habt ihr bestimmte Vorlieben oder Tipps für Dirndl Trends, die man dieses Jahr unbedingt umsetzen sollte? Schreibt es gerne in die Kommentare!

 

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

 

DIRNDL TRENDS 2018


 

Geblümte Dirndl

Ja, ich muss sagen: Dieses Jahr bin ich ein absoluter Fan von süßen, verspielten Dirndl mit süßem Blümchen Muster! Normalerweise bin ich ja eher weniger der verspielte Typ, doch bei Dirndl kann ich gerade nicht genug von schönem Blumen Muster bekommen! Wie ihr auf den heutigen Bildern erkennen könnt, ist auch mein neuestes Dirndl über und über mit Blümchen gemustert. Ich habe es gesehen und mich direkt verliebt! Damit das Augenmerk auch wirklich auf dem schönen Muster liegt, würde ich euch raten, eine eher cleane Bluse und Accessoires zu wählen.

 

Hochgeschlossene Dirndl

Mein heutiges Dirndl legt zwar auch ein schönes Dekolleté frei (darf man definitiv auch zur Wiesn!), doch ich habe auch schon ganz schöne Modelle entdeckt, die eher hochgeschlossen sind und einfach nur super schön. Mittlerweile gibt es sogar Dirndl Modelle, die „kleidartig“ geschnitten sind und somit gar keine Dirndl Bluse brauchen! Ich habe euch vor Kurzem schon einen Dirndl Look hochgeladen, da trage ich genau so ein Design! Schaut gerne nochmal vorbei!

 

MIDI- & Maxi Dirndl

Dazu muss ich sagen, dass dieser „Trend“ schon seit einigen Jahren ein MUSS ist für mich. In meiner „Jugendzeit“ hatte ich dann schon mal die Phase, dass das Dirndl so kurz und knapp wie möglich sein darf. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass ein Dirndl mindestens(!!) ein Stückchen über das Knie, im bestenfalls bis zu den Waden reichen sollte. Auch Maxi Dirndl gefallen mir immer besser und ich denke, ich werde mir ganz bald ein langes Dirndl Model zulegen.

 

Farben

Einige Farben, wie Marine- und Kornblumenblau, Weinrot und Dunkelrot sind für mich Dirndl – Farben, die einfach JEDE Saison gehen. Für dieses Jahr sieht man immer häufiger schöne rosé Töne, Oliv, kräftige Beerenfarben und auch Pastel Töne kann man in vielen Designs für die kommende Wiesn erkennen! Ich bin bei der Farbwahl für meine Dirndl immer relativ offen und außer Schwarz&Weiß ist bei mir eigentlich jede Farbe in der Sammlung zu erkennen!

 

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode8

 


Dirndl Trends 2018

 

 

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4
Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

 

Dirndl Wiesn Oktoberfest Oktoberfest 2018 Tracht Drindl Guide Munich Muenchen Berlin Blogger Fashionblogger Deutschland Lauralamode4

 

Schlagwörter: , , , , , ,

4 Kommentare

4 Antworten zu “AUTUMN OUTFIT: COZY KNIT MEETS SILK.”

  1. Milli sagt:

    Dein Outfit ist super toll. Ein schöner Streetstyle, der echt lässig aussieht und trotzdem mit Kleid und der genialen Tasche ein paar „Mädchenhafte“ Momente hat. Eigentlich war ich ja nie so richtig ein Freund der Denim Dresses aber ich finde in dieser Kombination sieht es echt sehr schön aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  2. Raffaela sagt:

    Tolles Outfit. Den Sweater finde ich richtig klasse. Oversize trage ich auch immer wieder gerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.