KARAMEL ESPRESSO PORRDIGE / Nescafé Dolce Gusto®.

 

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

 

ANZEIGE
*in Zusammenarbeit mit Nescafé Dolce Gusto®

 

 

Der Wecker klingelt. Ich öffne die Augen, fühle mich super ausgeruht nach einer exakt 8 Stunden Nacht, versuche meine Gedanken auf die positiven Dinge, die ich heute erleben werde, zu fokussieren. Bleibe noch ein paar Minuten im Bett liegen, trinke ein großes Glas Wasser mit Zitrone, welches ich mir abends immer an mein Bett stelle, stehe anschließend auf, ziehe die Vorhänge auf und lasse erstmal einen Schwall frische Luft in das Zimmer. Freue mich über die Sonne, die mich begrüßt und starte den Tag mit einer Runde Yoga. Nicht nur mein Kopf, sondern auch mein Körper wacht jetzt richtig auf und ich kann den Tag beginnen. Eine heiß-kalte Dusche, ab in die Küche. Es wird Zeit für ein gesundes, ausgiebiges Frühstück mit einem leckeren, großen Kaffee, welches ich gleich einfach nur für mich genießen werde. Me-Time, bevor der volle Alltag beginnt. Genau so und nicht anders sollte jeder Tag beginnen. Jeder Tag, der sicherlich zu einem guten Tag wird!

 

 

 

Breakfast Time


Während ich früher während der Schulzeit und in der Uni nie wirklich gefrühstückt habe, weil ich mich lieber nochmal im Bett umgedreht und morgens auch keinen großen Hunger hatte, ist mir ein ausgiebiges Frühstück mittlerweile unglaublich wichtig. In meinem Fall ist es meist eigentlich kein Frühstück, sondern eher ein „Brunch“, da ich immer erst gegen 11-12h vormittags frühstücke. Ich mache sozusagen eine Form von „intermetierendem Fasten“, habe also einen langen Zeitraum zwischen Abendessen und Frühstück. Genau richtig für Frühstücks-Lover, da ich mir dann auch wirklich Zeit nehmen kann. Hastiges Schlingen in der früh? Spare ich mir lieber. Ich bin kein Fan von Diäten oder Abnehmkuren, ich esse wirklich immer, worauf ich Lust habe und verbiete mir rein gar nichts – esse einfach bewusst! Intuitiv essen, Zeit für mich und die Dinge, die einem gut tun. Mittlerweile lege ich mir meine Mahlzeiten immer genau so, dass ich in Ruhe essen kann und mich dabei nicht stressen muss. So auch mit meiner liebsten Mahlzeit am Tag – das Frühstück!

 

Seit einiger Zeit bin ich ein absoluter Fan von Porridge als erste Mahlzeit am Tag! Es gibt unzählige Variationen, man ist einfach super lange satt und es ist so easy und schnell zubereitet! Da bei mir Kaffee jeden Tag dazu gehört, habe ich heute eine ganz besonders leckere Kreation für euch, die sich vor allem super für ein langes Wochenend-Frühstück eignet: SALTED CARAMEL ESPRESSO PORRIDGE! Klingt nicht nur unglaublich gut, ist es auch!

Für das Rezept habe ich den Espresso Caramel von Dolce Gusto verwendet, den ich nicht nur in meinem Porridge, sondern zwischendurch auch einfach mal so gerne genieße (super Wachmacher bei einem Nachmittags-Tief!)! Das klassische Espresso-Aroma trifft auf süßlich-leichten Karamell-Geschmack und eignet sich somit perfekt für mein leckeres Salted Caramel Porridge! Zum Rezept kommen wir auch gleich – was jetzt noch fehlt zu einem kompletten Yummie-Breakfast: ein großer, schwarzer Morgen-Muntermacher-Kaffee! Und ja, der darf bei mir wirklich immer groß ausfallen! Mein Favorit ist der Grande Intenso Morning Blend von Dolce Gusto – ein XL-Kaffee wie gemacht für mich! Den Kaffee kann ich lange und ausgiebig bei meinem Me-Time-Frühstück genießen und danach konzentriert mit der Arbeit durchstarten! Und jetzt – los geht es mit dem Salted Caramel Protein Porridge!

 

 

Photography by Eva Fredrichs

 

 

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11 Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

 

 

ZUTATEN SALTED CARAMEL PORRIDGE


 

ca. 20 ml Dolce Gusto® Espresso Caramel 

30-40 gr Haferflocken (zart)

1 EL Proteinpulver (TOTAL PROTEIN Schoko Brownie)

1 Scoop Chuncky Flavour Schoko 

Obst (Banane, Khaki)

Schoko Drops (mit Xylit von KORO)

Honig-Salz Nüsse (selbstgemacht, gibt es aber auch zu kaufen)

Haselnussmus / Spekulatius Aufstrich (beides von Body&Fit)

etwas Wasser

 

 

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

 

 

ZUBEREITUNG


 

1

First Things first: Coffee!! Als Erstes habe ich den Dolce Gusto Espresso Caramel  aus der Maschine gelassen, den brauchen wir ja gleich für unser Porridge! Wenn ihr euren Morning Coffee  erst während dem Frühstücken trinken wollt, dann lasst ihn erst kurz vor dem Frühstück aus der Maschine – richtig heiß und frisch schmeckt er doch am Besten!

 

 

2

Als zweiten Schritt machen wir uns an das Obst: hier passen übrigens auch super gut Äpfel oder auch Mandarinen, da könnt ihr absolut variieren! Im Winter und an kalten Tagen „brate“ ich mein Obst gerne kurz mit ein wenig Kokosöl und Kokosblüten Sirup in der Pfanne an, das schmeckt soooo lecker im winterlichen Porridge!

 

 

3

Als nächstes bereiten wir das Porridge zu: ihr gebt die Haferflocken (hier könnt ihr natürlich auch, je nach Hunger, mit der Menge variieren) und den Espresso zusammen mit dem Protein Pulver und dem Chuncky Flavour in eine Schüssel und mischt es mit so viel Wasser, bis die Haferflocken Mischung gut bedeckt ist. Dann stellt ihr die Schüssel für ca. 2 Minuten in die Mikrowelle oder kocht es im Topf auf bis ein richtig cremiges Porridge entsteht.

 

 

4

Lasst das Ganze kurz auskühlen und gebt anschließend noch einen Schuss Milch oder Espresso dazu, wenn es euch nicht flüssig genug ist. Kommen wir zum besten Teil: das Topping! Hier könnt ihr natürlich auch total variieren und das Porridge mit euren Favoriten belegen. Ich persönlich liebe viel Obst, Nüsse, Schokodrops und ab und zu auch mal ein bisschen Müsli oder Dinkel Flakes für den Extra Crunch! Tobt euch aus, lehnt euch zurück und genießt euer leckeres Porridge und euren großen Muntermacher-XL-Kaffee!

 

 

 

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

 

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11 Lauralamode Breakfast Nescafe Dolce Gusto Breakie Porridge Coffee Kaffee Healthy Recipe Rezept Breakfast Recipe Protein Chocolate Caramel Espresso Fitnessblogger Berlin Munich11

 

Schlagwörter: , , , , ,

13 Kommentare

13 Antworten zu “KARAMEL ESPRESSO PORRDIGE / Nescafé Dolce Gusto®.”

  1. tina sagt:

    Oh das schaut so köstlich aus – genau das könnte ich am heutigen Sonntag auch gebrauchen 🙂 salted caramel ist ja genau meins, ich liebe die Kombi aus süß und salzig. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren 😉
    Ccc
    Tina

    https://styleappetite.com

  2. Tori sagt:

    Mir geht es ähnlich wie dir – zur Uni Zeit hab ich mich auch lieber nochmal rumgedreht, mittlerweile ist mir ein gutes Frühstück so so wichtig.
    Danke für das tolle Rezept.

    Love,
    Tori – https://torinasir.com

  3. nathalie sagt:

    boah das sieht ja mal mega lecker aus! 🙂
    das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren!
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  4. Clarissa sagt:

    Okay, das wird sofort nachgemacht! Das hört sich einfach himmlisch an! Der perfekte Start in den Tag würde ich sagen! Danke für die tolle Frühstück-Idee!
    Xx,
    Clarissa

  5. Katharina sagt:

    Yummy, das klingt einfach so unglaublich lecker!
    Ich liebe sowohl Porridge als auch Kaffee und das beides noch in Kombination mit sweet and salty klingt wirklich sehr gut. Rezept wird gespeichert und muss unbedingt mal getestet werden 😉
    Alles Liebe,
    Katharina ♥

  6. laura sagt:

    Hey meine Liebe,
    das klingt nicht nur so – das ist es auch! 😉 Musst du wirklich mal probieren, einfach ein Traum!
    xx,
    Laura

  7. Tiffy sagt:

    Das salted caramel Porridge klingt so richtig lecker, dass mach ich auf jeden Fall mal nach. Ich liebe Karamell!
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

  8. laura sagt:

    Danke Liebes! Es schmeckt auch wirklich soooo unglaublich gut!
    xx,
    Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.