Erfahrung & Rezepte - Sunrich Pure Plant Protein.

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

PURE PLANT PROTEIN – SUNRICH

 

Let´s grow (& eat!) together! Zusammen ist man doch immer gleich doppelt so stark, motiviert und fokussiert – vor allem wenn es um gesunde Ernährung und Sport geht! Oder wie seht ihr das? Ich freue mich immer mega, wenn ihr mir Nachrichten schreibt, dass ihr meine Workouts oder Rezepte nachmacht und ich euch motivieren kann gesünder zu leben – absolutes GOAL für mich! Auch bei mir dreht sich ja – aktuell noch mehr als sonst – alles um das Thema „gesund leben“. Vielleicht habt ihr meine letzten Postings schon gesehen oder auch auf meinem Instagram und YouTube Channel schon entdeckt, dass bei mir vor ein paar Wochen ein Krankheitsfall eingetreten ist, den ich ehrlich gesagt nie mit mir selbst in Verbindung gebracht hätte. ICH, die seit Jahren so gesund lebt, so einen aktiven Lifestyle hat und so gesund isst? ICH soll Krebs haben? Ja leider. Mitte Juli habe ich die Diagnose Lymphdrüsenkrebs bekommen und befinde mich seitdem im Kampf gegen die bösen Krebszellen!

Da Gesundheit und Ernährung nicht nur generell bei der Gesundheit, sondern auch bei bereits gestellten Krankheitsdiagnosen unglaublich ausschlaggebend sein kann, habe ich mich seitdem noch mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Was kann ich tun, um meinen Körper zu kräftigen, viel Energie zu tanken, die bösartigen Zellen zu zerstören und auch in dieser Zeit meine Muskeln zu erhalten. Ich habe viel recherchiert und werde euch dazu auch nochmal einen einzelnen Blogpost machen – heute soll es hauptsächlich um das Thema PROTEINE in der Ernährung gehen!

 

 

 

PROTEINE als Kraftspender

 

Da ich ja einen sehr aktiven Lifestyle habe und viel Sport mache, war mein Proteinbedarf bisher eh schon immer relativ hoch. Proteine – auch unter dem Namen Eiweiß bekannt – sind lebenswichtige Bestandteile in unserem menschlichen Organismus und sind neben den Kohlenhydraten und Fetten einer der drei Hauptnährstoffe für den Menschen. Übrigens nicht nur für Leute, die Sport machen: JEDER sollte genug Protein zu sich nehmen! Die Proteine sind deshalb so wichtig für unseren Körper, da sie beim Aufbau jeder einzelnen Körperzelle und lebensnotwendigen Körperfunktionen beteiligt sind. Proteine werden zum Beispiel als Baustoff für Binde- und Stützgewebe, für die Immunabwehr und für die Bildung von verschiedenen Blutbestandteilen benötigt.

Das ist auch der Grund, wieso man als Krebsbetroffener die Proteinzufuhr sogar noch etwas erhöhen sollte – gerade bei ausgeprägten Entzündungen und wenn man weiterhin gut aktiv und sportlich ist, kann der Bedarf schon mal bei etwa 2,0 Gramm pro kg Körpergewicht liegen. Ich mache aktuell auch noch jeden Tag Sport und möchte meine GAAAINZ natürlich nicht verlieren – daher sind mir Proteine in meiner aktuellen Ernährung auf jeden Fall super wichtig!:)

 

 

 

Veganes Proteinpulver von SUNRICH

 

Durch meine Erkrankung achte ich jetzt auch nochmal viel deutlicher auf Inhaltsstoffe, die ökologische Wertigkeit und Verträglichkeit von Produkten. Ich ernähre mich auch weiterhin größtenteils pflanzlich und daher war mir klar, ich brauche ein neues, möglichst natürliches und veganes Proteinpulver, das ich gut für verschiedene Rezeptkreationen nutzen kann, mir bei körperlicher Belastung durch Training und Energielosigkeit hilft, mich lange satt hält und meine Muskeln aufbaut bzw. erhält. Ich habe dann mal ein bisschen im Internet recherchiert und bin  durch viele positive Erfahrungsberichte auf das Pure Plant Protein von Sunrich gestoßen – ein veganes Mehrkomponentenprotein, das aus Bio-zertifizierten Zutaten besteht, pflanzlich, clean, nährstoffreich, zuckerfrei, glutenfrei, 100% natürlich ist und in Deutschland hergestellt wird! Genau so ein Protein habe ich gesucht und war dann umso glücklicher, als es auch noch richtig gut geschmeckt hat! Ich habe leider schon so viele vegane Proteinpulver ausprobiert, die einen leicht mehligen Nachgeschmack hatten oder sich auch nicht unbedingt gut in bestimmte Rezepte einarbeiten ließen. Die Pulver von Sunrich können einiges und ihr bekommt auch gleich meine 3 liebsten Rezepte mit den 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

 

 

CLEAN COCOA PURE PLANT PROTEIN

 

Starten wir mal mit dem „Clean Cocoa Pure Plant Protein“ von Sunrich. Ich finde der leichte Schoko Geschmack  passt perfekt zu einem proteinreichen Frühstück oder Dessert wie dem „Chocolate-Banana-Mugcake“. Clean Cocoa ist dank seiner Kombination aus pflanzlichen Proteinen, Ballaststoffen, guten Bakterienkulturen, Superfoods und 8 essentiellen Aminosäuren ein richtiger Allrounder und ein wahres Kraftpaket! Es lässt sich nicht nur in kalte Speisen, sondern auch in warmen Gerichten super zubereiten. In Porridge schmeckt das Clean Cocoa übrigens auch richtig gut. Das zuckerfreie Proteinpulver mit leichtem nussigem Kakaogeschmack ist angereichert mit natürlichem Probiotika und Inulin. Der Ballaststoff sorgt dafür, dass die guten Darmbakterien sich vermehren und wachsen können. Jede Portion Clean Cocoa liefert 10,5 Milliarden lebensfähige, natürliche Milchsäurebakterien, die die Darmflora und die Verdauungsfunktion positiv unterstützen können! Happy Gut, Happy Digestion – Happy Me! Durch die enthaltenen Probiotika kann das Protein übrigens auch super bei dem typischen „Eiweiß-Blähbauch“ helfen.

Die Zutaten des Clean Cocoa entstehen aus Bio-Erbsenprotein, braunem Bio-Reisprotein, Bio-Hanfprotein, Bio-Kürbiskernprotein, Bio-Zwergbananenpulver, Bio-Kakaopulver, Lactobacillus Acidophilus, Lactobacillus Bulgaricus, Bifidobacterium Bifidium, Bio Flohsamenschalenpulver und Bio-Inulin aus Agave.

 

 


Mein Code für euch

Mit meinem Code „LAURALAMODE“ könnt ihr einen Monat lang 40% auf alle Produkte im SUNRICH Shop sparen. Nach dem Ablauf des 1. Monats wird es weiterhin 25% Rabatt für euch geben!

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

ZUBEREITUNG

 

Das Rezept ist SO einfach, ihr müsst es einfach ausprobieren! Nicht nur als morgendliches Protein Breakfast, sondern auch als Snack oder Dessert ist der Protein Mugcake einfach zu gut. Ihr könnt den Mugcake zwar super schnell in der Mikrowelle zaubern, an sich geht die Zubereitung des kleinen Kuchen aber natürlich auch im Ofen, solltet ihr keine Mikrowelle besitzen. Ihr vermischt einfach alle Zutaten in eurer Tasse oder in einer kleinen Schüssel und gebt die Menge etwa 2-5 Minuten in die Mikrowelle. Schaut am Besten immer wieder mal kurz nach, damit der Kuchen nicht überläuft. Am Schluss könnt ihr den Sunrich Protein Mugcake noch mit Bananen- und Chocolate Chips toppen – auch kalter Kokosjoghurt, veganer Quark oder veganes Eis schmecken mega gut dazu!

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

 

BEAUTIFUL BERRY PURE PLANT PROTEIN

 

Weiter geht es mit einem leckeren Protein Rezept, in das ich das Beautiful Berry Pure Plant Protein von Sunrich verarbeitet habe. Ich glaube, das ist sogar mein liebster Geschmack aus dem kompletten „Helios Set“, obwohl ich normalerweise immer Team Schoko bin! Das Beautiful Berry ist nämlich das erste fruchtige vegane Proteinpulver, das mir wirklich schmeckt! Das Pure Plant Protein ist 100% vegan, natürlich und enthält eine geballte Ladung Vitamin C aus der Camu Camu-Frucht. Die Frucht gilt als Heilpflanze und ihr wird nicht nur eine belebende, sondern auch eine antioxidative und entzündungshemmende Wirkung nachgesprochen. Das gibt uns richtig viel Power für den Tag und ist perfekt, wenn man sich mal tagsüber schwach oder müde fühlt und Konzentrationsprobleme hat.

Ich mache mir somit den Protein Yoghurt Shake mit Beautiful Berry super gerne mal als Nachmittagssnack, um danach wieder fit und wach weiterarbeiten zu können. Auch als Post Workout Shake ist das Rezept perfekt, da die Kombination aus pflanzlichen Proteinen und Vitamin C als toller Stoffwechselbeschleuniger funktioniert. Beautiful Berry deckt mit einer Portion am Tag die Hälfte des täglichen Eisenbedarfs ab, ist super ballaststoffreich, sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl und für eine geregelte Verdauung.

 

Die Zutaten des Beautiful Berry Proteinpulvers: Bio-Erbsenprotein, braunem Bio-Reisprotein, Bio-Hanfprotein, Bio-Kürbiskernprotein, Bio-Zwergbananenpulver, Erdbeerpulver, Bio Camu Camu Pulver und Bio Flohsamenschalenpulver.

 

 

 


Mein Code für euch

Mit meinem Code „LAURALAMODE“ könnt ihr einen Monat lang 40% auf alle Produkte im SUNRICH Shop sparen. Nach dem Ablauf des 1. Monats wird es weiterhin 25% Rabatt für euch geben!

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

ZUBEREITUNG

 

Auch dieser Shake ist wieder ein absolutes Blitzrezept voll mit Vitaminen, Ballaststoffen, Eisen und Protein! Die Beeren friert ihr am Besten vor der Verarbeitung ein, dann wird der Shake nochmal leckerer und hat eine richtig cremige Konsistenz! Einfach alle Zutaten bis auf den Kokosjoghurt in den Mixer geben und bis zu einer cremigen Masse verrühren. Am Schluss könnt ihr den Berry Mix mit Kokosjpghurt und frischen Beeren garnieren und genießen!

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

MIGHTY MACA PURE PLANT PROTEIN

 

Last but not Least: Das „Mighty Maca Pure Plant Protein“ von Sunrich. Der Maca Geschmack (meiner Meinung nach leicht nussig) passt perfekt zu einem proteinreichen Dessert oder Snack wie meinem „Banana-Chocolate-Zucchini-Ice“. Das vegane Protein Pulver, das übrigens nicht nur eine gute Portion Protein, sondern auch zusätzliche Mineralstoffe wie Mangan, Eisen, Calcium, Zink und Kupfer enthält, passt perfekt zu der Eiscreme, da es sich durch den relativ neutralen Geschmack ganz individuell zubereiten lässt. Wieso ich Maca als Superfood in meine Ernährung einarbeite? Erstens lässt sich der Heilpflanze Maca eine gesundheitsfördernde Wirkung zusprechen und es enthält eine leistungssteigernde und wachmachende Wirkung (also auch super zum Frühstück!)! Die Maca Pflanze ist als Nahrungsmittel somit vor allem auch bei Sportlern und auch bei sehr gestressten und übermüdeten Menschen sehr beliebt. Auch für die Libido soll die Maca Wunder-Knolle wahre Superkräfte bewirken!;)

Das Pure Plant Proteinpulver Mighty Maca aus 100% ökologischen Zutaten ist übrigens auch sehr ballaststoffreich und sorgt für ein längeres Sättigungsgefühl und für eine geregelte Verdauung! Es entsteht aus Bio-Erbsenprotein, braunem Bio-Reisprotein, Bio-Hanfprotein, Bio-Kürbiskernprotein, Bio-Zwergbananenpulver, Bio-Maca-Pulver und Bio Flohsamenschalenpulver.

 

 


Mein Code für euch

Mit meinem Code „LAURALAMODE“ könnt ihr einen Monat lang 40% auf alle Produkte im SUNRICH Shop sparen. Nach dem Ablauf des 1. Monats wird es weiterhin 25% Rabatt für euch geben!

 

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

 

ZUBEREITUNG

 

Ihr werdet das gesunde Eis lieben, glaubt mir!! Lasst euch übrigens nicht von der Zucchini abschrecken – ihr werdet sie im gefrorenen Zustand nicht rausschmecken, sie liefert euch aber nochmal eine gute Portion Vitamine und macht das Eis voluminöser! Einfach alle Zutaten in einen Hochleistungsmixxer geben und bis zu einer cremigen Eis-Konsistenz vermengen. Wenn das Eis noch zu flüssig ist, könnt ihr etwas mehr Joghurt oder Quark hinzugeben – auch Eiswürfel machen das Eis nochmal cremiger. Sollte die Konsistenz zu fest sein, einfach ein wenig Wasser oder pflanzliche Milch mit in das Eis geben.

 

 

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

LAURALAMODE SUNRICH PROTEIN VEGAN VEGANES PROTEIN PROTEINPULVER VEGAN WHEY BERLIN MUNICH FOOD10

 

ANZEIGE
*in Zusammenarbeit mit SUNRICH

 

 

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.