Full Body Yoga Stretching Routine - für Anfänger!

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FULL BODY YOGA STRETCHING ROUTINE

 

Rest Days & Regeneration: diese beiden Themen sind in unserem sportlichen Alltag mindestens genauso wichtig, wie ausreichend Bewegung und einen guten Trainingsplan! Unsere Muskeln wachsen nicht, während wir die Übung ausführen, sondern in der Zeit, in der wir eine Pause einlegen. Nicht umsonst gibt es den Spruch „Unsere Muskeln wachsen, während wir schlafen!“. Das ist nicht nur so dahin gesagt, sondern stimmt tatsächlich. Viel Bewegung und ein abwechslungsreicher Trainingsplan sind wichtig für einen schönen, gesunden Körper, klar. Vergesst allerdings nicht, dass ihr auch mal Pausen einlegen solltet. Vor allem wenn ihr gerade erst mit Fitness startet und ganz am Anfang seid, solltet ihr genug Rest Days einlegen.

Diese Rest Days müsst ihr aber natürlich nicht komplett ohne Bewegung gestalten – ich baue zum Beispiel gerne leichte Cardio Sessions, Yoga oder Stretching in meine Regenerations-Tage ein. Eine ausgiebige Runde Yoga oder Dehnen kann SO gut sein, um eure Muskeln wieder zu lockern, den Kopf mal so richtig auszuschalten und einfach zu entspannen. Aus diesem Grund habe ich euch jetzt auch ein neues Video auf meinem YouTube Channel gepostet: ein 8-minütiges Yoga Full Body Stretching für Anfänger & Fortgeschrittene. Ich habe einige tolle Übungen eingebaut, die eure Flexibilität und Mobilität verbessern! Viel Spaß beim Mitmachen und lasst mir gerne ein Abo da auf meinem YouTube Channel – so verpasst ihr keine neuen Videos!

 

 

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