Sleepy mit OFFSET - Melatonin für einen guten Schlaf

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

 

 

OFFSET PRETTY SLEEPY – Melatonin für einen guten guten Schlaf

 

Ja Freunde – nicht zum ersten Mal predige ich euch, dass Schlaf einfach SO wichtig ist im Leben! Für einen  aktiven Lifestyle, für mehr Produktivität und Konzentration in der Arbeit, für die Gesundheit und auch für euren Körper! Nicht nur Sport und gesunde Ernährung werden euch langfristig an eure Ziele bringen, sondern auch der Schlaf und eine richtige Regeneration. Wer hart trainiert und sportlich Gas gibt, der darf auch nicht vergessen, dass man dem Körper mal eine Auszeit gönnen sollte. Auf meinem Instagram Channel habe ich euch schon oft erzählt, wie unglaublich spannend ich das „Schlaf Thema“ finde. Ich tracke mittlerweile jede Nacht meinen Schlafrythmus mit meiner Fitbit SENSE Watch und bin immer wieder total überrascht, WIE genau die Daten auch auf meine morgendliche Mood zutreffen. Ich wache manchmal auf, springe aus dem Bett, direkt auf meine Sport Matte und sprühe nur so vor Energie oder es gibt auch die Tage, an welchen ich mich morgen fühle wie von 8 Lastern überrollt. Mindestens. Beide Moods wechseln sich häufig ab bei mir, das berichte ich euch ja auch oft genug in meinen Storys. Entweder gibt es morgens ein freshes „Goooood Morning Leute“ oder ein todes müdes „Morgen Leute…“. Ich weiß mittlerweile eigentlich ganz genau, wie sich „Schlaf- und Bettgeh-Routinen“ und auch mein täglicher Alltag auf meinen Schlaf auswirken. Leider halte ich meine „perfekte Schlafroutine“ aber oft nicht ein und muss dann mit  Schlafentzug und einer grumpy Mood klar kommen – bzw. auch mein Umfeld muss unter dieser Laura leiden!:D

Wie meine „perfekte Abendroutine“ aussieht, die für mich die besten Schlaferfolge ausmacht? Ich versuche, abends ab 21h mein Phone, mein MacBook und auch meinen TV auszumachen. Alle Blaulichtquellen aus dem Augenlicht verbannen und mich langsam bettfertig machen. 30-60 Minuten vor dem Schlafen nehme ich meine kleinen „Helferlein“ ein. Diese bestehen zum Einen aus meinem täglichen „Immun Boost“ : die OFFSET PRETTY IMMUNE Softgummis mit Vitamin D, Zink, Vitamin C und Selen. Dann nehme ich noch Vitamin K2 und Magnesium, Omega 3 und meine OFFSET PRETTY SLEEPY Softgummis mit Melatonin. Die Softgummis sind übrigens wie ein „kleiner Treat“ am Abend und meistens brauche ich so gar kein Dessert nach dem Abendessen – sie schmecken wie leckere Gummibärchen und haben zudem auch noch eine mega Wirkung! Ich nehme übrigens immer direkt alle meine Supplements auf einmal am Abend, damit ich das auch nie vergesse. Danach lege ich mich in mein Bett und lese noch ein gutes Buch oder eine Lektüre, die mich weiterbildet. Davon werde ich immer super schnell müde und kann dann ab 22h – im Besten Fall! – einschlafen. Mein Handy nehme ich übrigens mittlerweile nicht mehr mit in bzw. an mein Bett. Ich habe bemerkt, dass ich viel besser schlafe, wenn das Handy nicht nehmen meinem Kopf mit mir einschläft und aufwacht.

Das ist wirklich die perfekte Abendroutine, bei der ich auch die besten Schlafergebnisse erkennen kann. Leider ist das aber auch nicht jeden Tag Realität und manchmal habe ich abends noch einen so guten „Workflow“, dass ich abends erst um 23h meinen Laptop zuklappe. Kommt auch vor, trotzdem versuche ich diese Tage mittlerweile so selten wie möglich zu halten, da mir mein Schlaf einfach heilig ist.

 

 

Melatonin – was ist das eigentlich genau?

 

Melatonin ist das sogenannte „Schlafhormon“, das der Körper selbst herstellt. Wie viel genau von diesem Hormon ausgeschüttet wird, hängt vom Auge ab – sobald Tageslicht oder auch zu viel Blaulicht auf die Netzhaut des Auges trifft, wird die Ausschüttung gehemmt. Heutzutage hängen wir ja leider oft genug abends noch vor dem TV, PC oder Phone und wundern uns dann, dass wir nicht einschlafen können. Bei Dunkelheit wird dem Körper klar gemacht, dass es nun Zeit zu schlafen ist – der Energieverbrauch wird heruntergesetzt, der Blutdruck und die Körpertemperatur werden gesenkt und auch das Immunsystem wird angekurbelt. Ich VERSUCHE wirklich, dass ich abends die Zeit vor dem Bildschirm reduziere, sollten meine Augen aber dennoch bis spät abends vor der Flimmerkiste kleben, trage ich meine Blaufilter-Brille. Sie filtert das Blaulicht von elektrischen Geräten, das die Melatonin-Produktion hemmt. Mir persönlich hilft diese Brille total, da ich ja schon mehrere Stunden am Tag vor dem Laptop oder Handy hänge.

 

 

 

 

OFFSET PRETTY SLEEPY

 

Um meinen Schlaf aber noch weiter zu perfektionieren, nehme ich zusätzlich Melatonin ein. Die Melatonin-Menge, die in Deutschland erlaubt ist, ist übrigens so gering, dass sie NICHT abhängig macht! Ihr könnt also ganz beruhigt jeden Tag lang Melatonin einnehmen und auch irgendwann mal wieder damit aufhören – das Schlafhormon wird weiterhin vom Körper auf natürliche Weise gebildet. Ich nehme mein Melatonin in Form von leckeren Softgummis von OFFSET ein – die helfen mir nicht nur beim Einschlafen, sondern schmecken auch noch richtig yummie! Ich nehme zwei Softgummis (das entspricht übrigens 1mg Melatonin) 30-60 Minuten vor dem Einschlafen und kann seitdem viel viel schneller ein- und vor allem auch richtig gut durchschlafen! Meine Tiefschlafphase hat sich deutlich verbessert (ich kann das ziemlich genau mit meiner Fitbit Watch tracken) und somit bin ich morgens viel wacher und aktiver. Die PRETTY SLEEPY-Gummis sind übrigens auch die ersten Softgummis in Deutschland mit natürlich wirkendem Melatonin, Pflanzenextrakten und Vitaminen! Auch Jetlags könnt ihr mit den kleinen leckeren Dingern bekämpfen.

Die PRETTY-SLEEPY-Gummis sind vegan, zucker- und fettfrei und enthalten neben Melatonin auch Biotin und Vitamin B6 zur Unterstützung von gesunder Haut & Haare und für eine gesunde Funktion des Immunsystems, Nervensystems und für einen normalen Energiestoffwechsel. Außerdem schmecken sie richtig yummie nach Beeren und sind für mich wie ein kleines „Betthupferl“ und Goodie vor dem Schlafengehen.

 

 

MELATONIN

– Unterstützung zur Linderung der subjektiven Jetlag-Empfindung

– hilft die Einschlafzeit zu verkürzen

 

 

VITAMIN B6

– Unterstützung einer gesunden Funktion des Immunsystems

– Unterstützung einer gesunden Funktion des Nervensystems

– Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels

– Unterstützung einer gesunden psychischen Funktion

 

 

BIOTIN

– Unterstützung einer gesunden Funktion des Nervensystems

– Unterstützung eines normalen Energiestoffwechsels

– Unterstützung einer gesunden psychischen Funktion

– Erhaltung gesunder Haare und normaler Haut

 

 

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

 

Wieso guter Schlaf so wichtig ist

 

 

Schlaf macht schön

Wer gut schläft, der sieht morgens auch einfach frischer und straffer aus! Ich kenne das ja selbst von mir, wenn ich mal eine Nacht nicht unbedingt auf meinen „normalen guten Schlaf“ komme – meine Augen wirken kleiner, meine Haut wirkt fahl und nicht so straff wie sonst. Guter Schlaf ist einfach wirklich Gold wert und wirkt sich auch auf unser Aussehen aus!

 

 

Schlaf macht fit

Sobald ich nachts unruhig und schlecht schlafe, fühle ich mich morgens wie überfahren. Von mindestens 2 Laster. Ich liebe es so sehr, wenn ich auf meine mindestens 7 Stunden Schlaf komme und eine gute Portion Tiefschlaf abbekommen habe. Dann springe ich morgens nur so aus dem Bett und bin energiegeladen für den Tag! Am Liebsten starte ich dann direkt mit einem Workout in den Tag!

 

 

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

Schlaf macht glücklich

Sobald ich morgens merke, dass ich genug geschlafen habe, starte ich direkt mit einer Portion GOOD VIBES in den Tag! Schlaf ist mittlerweile SO wichtig für mich und meinen Körper und das darf auch mein Umfeld immer direkt mit mir fühlen! Sobald ich dann mal eine Nacht schlecht schlafe, sollte man mir lieber nicht so schnell über den Weg laufen…

 

 

Schlaf macht produktiv

Absolut WORD! Wenn ich genug geschlafen habe, positiv in den Tag starte und am Besten direkt morgens mein Workout durchziehe, bin ich den ganzen Tag super produktiv und konzentriert. Ich könnte mit einem guten 7,5h bis 8h Schlaf Bäume ausreißen und meine To-Do-Listen werden im Handumdrehen umgesetzt!

 

Schlaf macht schlank

Während du schläfst, kannst du auch nicht essen! True oder? Nein Spaß, ein gesunder und ausgewogener Schlaf ist auch für eure sportliche Regeneration und ihr ernährt euch automatisch gesünder. Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass ihr bei einem schlechten Schlaf mehr Lust hattet auf ungesundes Essen wie Fast Food, Sweets & vor allem Carbs? Ja? Dann vergleicht es mal mit Tagen, an welchen ihr einen super tiefen und guten Schlaf hattet!

 

Schlaf macht gesund

Schlaf ist meine beste Medizin! Sobald ich mich nicht gut und fit fühle, versuche ich einfach mehr zu schlafen. Ein guter und gesunder Schlaf machen nicht nur fit, sondern auch gesund! Melatonin sorgt für einen gesunden Tag-Nacht-Rythmus und stärkt das Immunsystem – Believe me! Was mich sonst noch fit & gesund hält? Natürlich eine gesunde, ausgewogene Ernährung und viele Vitamine! Die Ernährung und ein gesunder Lifestyle sind einfach das A und O, ihr könnt aber auch noch ein paar weitere „Goodies“ einnehmen, um euch gesund zu halten! Was das ist? READ MORE!

 

 

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

 

 

OFFSET PRETTY IMMUNE – Der leckere Immun Booster

 

Die PRETTY IMMUNE-Gummis sind ebenfalls fest in meiner „Supplement Routine“ verankert. Vor allem zur aktuellen Grippe-Zeit kann man nie genug Vitamine bekommen! Die kleinen Softgummis mit Zitronen Geschmack sind ein richtiger Immun-Booster mit antioxidativen Vitaminen und genau wie die PRETTY SLEEPY-Gummis vegan, zucker- und fettfrei. Also nicht nur lecker, sondern auch ohne schlechtes Gewissen für die Gesundheit naschen! So mag ich es! Von den kleinen Softgummis nehme ich einen pro Tag. Sie enthalten Vitamin C, Vitamin D, Zink und Selen – also 2 Vitamine und 2 Mineralien in nur einem Gummi! Die PRETTY IMMUNE sind eine perfekte Unterstützung des Immunsystems, sie helfen beim Erhalt einer schönen Haut, der Haare und der Nägel und Unterstützen auch den Zellschutz vor oxidativem Stress. Also kann definitiv nicht schaden würde ich sagen!

Natürlich solltet ihr euch trotzdem ausgewogen ernähren, Sport machen, einen aktiven Lifestyle leben und ausreichend schlafen und regenerieren. Die PRETTY IMMUNE ersetzen diese Dinge im Leben nicht, sie unterstützen euch aber dabei.

 

 

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

 

ZINK

– schützt Zellen vor oxidativem Stress

– Unterstützung einer normalen Funktion des Immunsystems

– Erhaltung von normalen Nägeln, Haut & Haare

 

 

VITAMIN C

– schützt Zellen vor oxidativem Stress

– Unterstützung normaler Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperliche Betätigung

– Unterstützung normaler Funktion des Immunsystems

– Unterstützung normaler Kollagenbildung für eine normale Funktion des Haut

 

 

VITAMIN D

– Unterstützung normaler Funktion des Immunsystems

 

 

SELEN

– Erhaltung normaler Haare & Nägel bei

– Unterstützung normaler Funktion des Immunsystems

– schützt Zellen vor oxidativem Stress

 

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

lauralamode-blogger-offset-sleep-prettysleepy-pretty immune-melatonin-schlaf-schlaftipps-schlafhormon-melatonin produktion-melatonin mittel-schlaftricks-einschlafhilfe-einschlafen-tiefschlaf

 

 

Anzeige
*in Zusammenarbeit mit OFFSET

Schlagwörter: , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.