SWEET POTATOE CHOCOLATE BROWNIES.

Vegan-Recipe-Food-Brownies-Süßkartoffel-Sweet Potatoes-Vegan Food-Baking-Brownies-Vegan brownies-Healthy-Fit-Fitness-Inspiration-Blogger-Foodblog-Blog-Lauralamode
Deftige, fettige und schwere Kost? Daran kann ich vorbei gehen, ohne jegliche Cravings zu bekommen. Schokolade, warmes Gebäck, Kuchen und süße Teilchen? Bleibe ich stehen und möchte ich mehr. Ne Spaß, das war ein wenig übertrieben. Allerdings bin ich absolut der süße Typ und brauche zwischendurch immer wieder mal ein kleines süßes Goodie, um den Tag zu überstehen! Damit ich mich nicht mit ungesundem Zeug und Süßigkeiten, die nur aus Zucker bestehen, vollstopfe, habe ich irgendwann angefangen, mir selbst leckere Sachen zu backen. Es gibt super viele Optionen für kalorienreiche Rezepte, die man gesund nachbacken oder -kochen kann! Da ich an Schokolade und Brownies nicht vorbeilaufen kann, habe ich mich diesmal für "Healthy Sweet Potatoe Chocolate Brownies" entschieden - enjoy!
・2 mittelgroße Süßkartoffeln, gekocht 
・1 große Banane
・ca. 150g Honig/Agavendicksaft oder ein paar Datteln nach Geschmack
・1 1/2 Tassen Mehl (Hafer-, Kokos-, Mandel-, Dinkel-Mehl)
・1/2 Tasse Milch (Kuh-, Mandel-, Soja-, Hafer-Milch)
・3 EL Chia Samen* (gibt es z.B. bei Foospring)
・7-8 EL rohes Kakaopulver
・etwas Zimt (ich habe Smacktastic Kiddy Choc benutzt)
・ 2 TL Backpulver 
・1 EL Peanut Butter* (gibt es z.B. von Body&Fit)
 
1. Als Erstes die Süßkartoffeln schälen und anschließend kochen, bis sie weich sind.
2. Die Chia Samen mit der doppelten Menge Wasser in eine Schüssel geben und aufquellen lassen.
3. Anschließend alle Zutaten zusammen in einem Mixer, Thermomix oder mit einem Rührgerät klumpenfrei verquirlen.
4. Den Teig in eine eingefettete Kuchenform oder in Muffinförmchen geben und in den vorgeheizten Ofen schieben.
5. Die Brownies bei 180 Grad für ca. 40 Minuten (immer wieder die Stäbchenprobe machen) backen, bis der Teig durch ist. Die Mitte darf allerdings ruhig ein wenig feucht und klebrig sein.
6. Die Brownies abkühlen lassen, mit ein wenig Puderzucker (oder die gesunde Variante: Xucker) bestäuben und genießen!
 
Anzeige
*enthält gesponserte Produkte von Foodspring und Body&Fit
Schlagwörter: , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert