DIE BESTEN WORKOUT APPS

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*Post enthält Samples von STRONGER und ADIDAS

 

Keine Zeit für Sport? Für mich mittlerweile eine ganz große Ausrede. Zeit hat man meist nicht, doch man kann sie sich bewusst nehmen. Auch ich habe oft unglaublich volle Tage mit Terminen, die nah aneinander liegen, vollgepackt sind mit Arbeit und Erledigungen. Doch ich weiß, dass ich mir die Zeit trotzdem nehmen kann. Zeit ist für mich keine Ausrede, sondern ein Ding der Priorität. Ich sehe Sport mittlerweile als Teil meines Alltags und ich versuche, jeden Tag Bewegung in irgendeiner Form einzubauen. Einfach, weil es mir gut tut. Weil es mich entspannt, ein perfekter Ausgleich für stundenlange Schreibtischarbeit ist und mich fit hält. Wenn ich morgens ein kurzes Workouts einlege, bin ich den ganzen Tag über fitter und aktiver. Wenn ich abends eine Runde Yoga einlege, kann ich richtig abschalten, meinen Kopf auf „OFF“ stellen und gut einschlafen. Sport ist meine Medizin und wenn ihr erst mal merkt, wie auch ein kurzes, effektives Workout oder eine entspannte Sport Einheit sich auf euch auswirken werden (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es definitiv positiv ausfallen wird!;)), wird es euch bestimmt ebenso gehen. Sport muss nicht immer zeitaufwendig sein – auch an Busy-Days könnt ihr Workouts einplanen, die euch in 15 Minuten killen werden und topfit in den Tag starten lassen. Oder euren Tag entspannt mit einer kleinen Mini Runde Pilates abschließen. Da ihr mich immer nach meiner sportlichen Routine fragen, gibt es heute für euch meine liebsten Fitness Apps, die sich perfekt für kurze und effektive Home Workouts eignen, die ihr überall machen könnt.

 

 

YOUTUBE

Na klar – kennen wir alle, lieben wir alle! Doch nicht nur für unser Entertainment ist YouTube gut (wer bleibt auch immer stundenlang vor YouTube hängen und zieht sich Vlogs, Tiervideos oder sowas rein? :D), sondern auch für die große Anzahl an Workouts, die man komplett for free zu Hause machen kann. Von HIIT Workouts, über Yoga Sessions, bis Zumba oder Krafttraining (hier werden natürlich noch Geräte benötigt) ist eigentlich alles dabei. Smart TV, Smartphone oder PC an, Video raussuchen und loslegen! Meine Favoriten sind übrigens die Workouts von ANNEBODYKISS, ich liebe ihr HIIT Workouts!

 

PUMA TRAC

Diese App kommt bei mir definitiv direkt nach YouTube. Sie ist ebenfalls for free, ihr könnt zwischen verschiedenen Fitness Levels, Trainern und Sportarten wählen und ebenfalls direkt loslegen. Man braucht keine Gewichte und keine sonstigen Geräte, nur euch und im besten Fall eine Matte. Von 11 Minuten bis 40 Minuten Training ist hier alles dabei, Pilates, Boxing, Run, HIIT und Ausdauer. Hier könnt ihr die App downloaden.

 

Suspension Workout

Für diese App benötigt ihr ein TRX Band, das ihr euch relativ günstig bei Amazon oder in Sport Fach Läden kaufen könnt. Die TRX Bänder sind the Shit Freunde – sie trainieren euren kompletten Body und mit den richtigen Übungen (und Ausführungen) könnt ihr innerhalb von ein paar Minuten ein mega gutes Workouts durchziehen. Die „Suspension Workout“ App ist kostenlos (nur In-App-Käufe) und man kann sich seine Workouts selbst zusammenstellen oder  vorgegebene Trainings machen. Wer sich kein Suspension Band zulegen möchte, kann sich natürlich auch in seinem Gym umsehen – die meisten Studios besitzen mittlerweile TRX Bänder zum trainieren. Wieso ich die App und das Workout mit den Bändern so sehr liebe? In einer kurzen Zeit kann man mit einem guten Ganzkörperworkout den kompletten Körper trainieren! Kurz, knapp, aber super effektiv!

 

Kayla Itsines Fitness

Ja, auch ich habe schonmal versucht, das komplette Kayla Programm durchzuziehen. Die Workouts sind zwar relativ kurz und waren auch alle machbar, ich muss allerdings sagen, dass mir dann doch das Fitness Studio & Kraft Training gefehlt hat. Somit mache ich die Kayla Workouts einfach mal zwischendurch, gerne auch an Tagen, an welchen ich nicht mehr als 30 Minuten Zeit für ein Workout aufbringen kann. In der Kayla Itsines Fitness App gibt es nicht nur Workouts, sondern auch Ernährungstipps, die ich mir gerne mal durchlese.

 

Freeletics Bodyweight

Hier kann ich gleich sagen – die Workouts sind wirklich nicht ohne Freunde! Ich finde die App und das Training aber ziemlich cool, da die Training Sessions ebenfalls super kurz sind (5-30 Minuten), man die Übungen von überall aus machen kann (alles nur mit dem eigenen Körpergewicht) und sie einen richtig ans Limit bringen. Die Workouts sind auch auf jeden Typen spezialisiert – egal ob Anfänger oder Profi! Die Freeletics App ist übrigens kostenlos, man kann sich aber einen Coach dazu „kaufen“.

Daily Yoga

Zum Schluss noch eine App, die ich gerne für entspannte Yoga Workouts nutze. Gerade am Abend kann eine Runde entspanntes Yoga SO gut sein, um den Körper und Geist abzuschalten. Daily Yoga ist sowohl für Yoga Anfänger (also auch für mich!:D), als auch für Fortgeschrittene geeignet und man kann die Workouts von jedem Ort aus machen. Bei schönem Wetter packe ich mir auch oft einfach meine Matte und verlege die Session nach draussen – so bekomme ich gleichzeitig noch eine Runde frische Luft und vielleicht sogar einen schönen Sundowner on Top.

 


Photography by Eva Fredrichs

 

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LET´S GET IT STARTED.


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