My favorite Low Calorie Snacks.

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

 

ANZEIGE
*Post enthält Samples von STRONGER und Qi2

 

 

SNACKING IS LIFE.

 

Wer kennt ihn nicht – diesen fiesen, kleinen Heißhunger, der sich im Nachmittags-Tief gerne mal in unseren Kopf & Körper schleicht? Der sich nach Schokolade, Keksen oder anderen guten Dingen sehnt? Kennt ihr nicht? Ok, dann müsst ihr nicht unbedingt weiterlesen. Doch mich persönlich überkommt dieser kleine (oder manchmal auch wirklich riesig großer!) Hunger ziemlich oft und dann sollte man mir lieber nicht über den Weg laufen. Oder mich ansprechen. Oder auch nur ansehen. Denn ja, ich werde zur Diva wenn ich hungrig bin. Damit der Heißhunger aber gar nicht erst aufkommt und ich mir massig ungesunde Sachen reinschaufle, habe ich heute einige super leckere Snack Ideen für euch, die nicht nur gut schmecken und den Hunger asap stillen, sondern die man auch gut mit in die Arbeit / Uni / Schule mitnehmen kann. Ich versuche meine Snacks immer relativ „Low Calorie“ zu gestalten, damit ich zu den Hauptmahlzeiten mehr essen kann. Denn ein großes Dinner muss bei mir sein und ja, ich esse auch gerne mal abends noch ein leckeres Eis oder Popcorn vor dem TV. So muss ich eben tagsüber ein paar Kalorien einsparen. Im Moment esse ich eigentlich nur zwei große Mahlzeiten am Tag – „Frühstück“ gegen 11h oder 12h vormittags und abends gegen 18h nochmal. Zwischendurch gönne ich mir ein paar kleine Snacks und esse abends richtig, denn da habe ich den größten Hunger! Für mich funktioniert das mega gut, das muss allerdings natürlich jeder für sich selbst entscheiden und ausprobieren! So, kommen wir jetzt aber endlich zu meinen liebsten easy Low Calorie Snacks!

 

 

Riegel

Ich glaube, ich bin der größte Riegel Suchti ever! Ich habe mittlerweile eine komplett volle Schublade mit den verschiedensten Riegeln und Geschmackssorten. Für mich der perfekte Snack für zwischendurch, da ich eine kleine Naschkatze bin, süße Sachen liebe und die Riegel in jede Tasche passen und ich somit immer einen dabei habe! Ihr wisst ja mittlerweile, was passiert, wenn ich mal Hunger bekomme… Mein momentaner Favorit ist übrigens der Qi2 Riegel in Geschmack „Brownie“, der nur unschlagbare 99 Kalorien hat!! Für mich schmeckt der Riegel sogar besser als jeder ungesunde Schoko Riegel und danach ist mein Heißhunger nach Schokolade erstmal befriedigt! Der Riegel ist übrigens auch gerade im Qi2 Shop reduziert – also schnell sein!!

 

Quark / Joghurt

Ja, manche Menschen können das nicht nachvollziehen, aber ich LIEBE Magerquark! Mit der Konsistenz und dem Geschmack können viele ja gar nichts anfangen, aber ich bin ein Riesen Quark Fan! Alles mit Quark ist mega. Probiert auch unbedingt mal den (im Moment) ziemlich gehypten SKYR – super viel Protein, wenig Fett und nicht so „trocken“ wie Magerquark. Damit die ganze Sache nicht zu langweilig wird, kann man leckeres Whey, Flav Drops, Obst, rohes Kakaopulver usw. dazu mischen. Durch das Protein bleibt man lange satt und einen super Low Calorie Snack. Veganer können natürlich auch Joghurt auf Soja/Mandel/Kokos Basis probieren. Schmeckt auch super!

 

Gurk-Apfel

Ja, klingt komisch. Ist aber geil. Was sich hinter dem „Gurk-Apfel“ verbirgt? Eine Mischung aus Gurke, Apfel und körnigen Frischkäse. Und – ja Freunde, es schmeckt!! Probiert es unbedingt mal aus. Für den Snack hobelt (oder schneidet) ihr einfach Apfel und Gurke (so viel ihr mögt) in eine Schüssel, gebt körnigen Frischkäse dazu und mischt das ganze durch. Wer sich an Experimente traut, kann z.B. auch ein wenig Zimt dazu geben. Probiert es wirklich mal aus – so good!!

 

Grüne Smoothies

Wer mit Grün nichts anfangen kann, der mixt sich eben einen Obst Smoothie! Doch denkt dran Freunde – je mehr Grün, desto weniger Kalorien und Kohlenhydrate! Ich mache mir nachmittags gerne einen Green Smoothie aus frischem Spinat, Apfel, Zucchini (hat keinen Eigengeschmack im Smoothie!), Eiswürfeln, Minze, Wasser und Whey. Wenn ich müde bin, gebe ich noch ein bisschen Matcha Pulver hinzu. Der Smoothie gibt mir sofort Energie und schmeckt sooooo gut!

 

Protein Milk Shake

Bei den aktuellen Temperaturen einfach göttlich! Wer kein Protein Pulver mag, kann das Ganze im Milk Shake auch mit Kakaopulver / Matcha oder Kaffee ersetzen. Ich mixe immer Eiswürfel mit Protein Pulver (Geschmacksrichtung wie man mag) und Mandel Milch so lange, bis eine richtig cremige Konsistenz entsteht. Super lecker und wenig Kalorien!! Wenn man mag, kann man noch eine gefrorene Banane dazu geben – das hat dann natürlich mehr Kalorien aber gibt einen zusätzlichen Energie Kick!

 

Reiswaffeln mit Nussmus / Hummus

Ja, ich weiß. Reiswaffeln können so stinklangweilig sein. Doch wenn man das richtige Topping auswählt, können die Dinger wirklich einiges! Reiswaffeln haben zwar auf die Masse gesehen wenig Kalorien, doch hier bitte keine 10 Waffeln mit 5 Löffeln Nussbutter oder Hummus vertilgen, denn dann ist das Ganze auch nicht mehr so Low Calorie Freunde! Wenn ich einen kleinen Hunger verspüre, mache ich mir gerne eine oder zwei Waffeln mit Erdnussmus oder Haselnussmus oder einer Portion Hummus, so yummie!

 

Rohkost Sticks mit Dip

Ja, auch Rohkost ist für viele nicht so die leckerste Snack Variante. Aber hey – gebt dem Ganzen eine Chance! Rohkost Sticks sind perfekt, um sie einzupacken und mitzunehmen und auch als „Schreibtisch Snack“ – ich brauche irgendwie immer was am Schreibtisch, um ein bisschen zu naschen. Damit das nicht in Schoki oder anderes ungesundes Zeug eskaliert, schneide ich mir gerne direkt morgens ein bisschen Gurke, Zucchini und Karotten in kleine Streifen, mixe mir leckere Dips dazu und hole sie mir aus dem Kühlschrank, wenn mir nach einem kleinen Heißhunger-Snack ist. Meine aktuellen Dip Favoriten sind Guacamole, selbstgemachter Joghurt-Quark Dip mit orientalischen Gewürzen (Kreuzkümmel, Curry, Kurkuma…) oder Kräutern (Schnittlauch, Basilikum, Minze, Kräutersalz…) und Hummus in allen Varianten. Love Hummus! Karotten schmecken übrigens auch mega nice mit Nussmus – probiert es mal aus!

 

 

 


Photography by Dominik Cee

 

 

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

 

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Let´s start now!


 

Sport Bra* – STRONGER

Sport Pants* – STRONGER

Sneakers – ADIDAS

 

 

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland17

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland3

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland3

Lauralamode Berlin Munich Fitness Blog Fitnessblogger Fashionblogger Blogger Stronger Adidas Qi2 Inspo Fashionblog Food Deutschland3

 

Schlagwörter: , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.