Garden Gourmet Veggie-Christmas-Dinner!

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health7

 

 

ANZEIGE
*in Kooperation mit GARDEN GOURMET

 

Die Vorweihnachtszeit – die perfekte Zeit, viel und gut zu essen! Oh yes! Und ich rede hier nicht nur von kiloweise Plätzchen, Spekulatius und Lebkuchen, sondern auch von einem guten, deftigen Christmas Dinner! Bevor es für mich an Weihnachten nach München zu meiner Family geht, werde ich hier in Berlin bestimmt noch die ein oder andere Dinner Einladung für meine Mädels schmeißen! Für mich gehört nicht nur Familie an Weihnachten dazu, sondern auch meine Freunde, Zusammensein, Gemütlichkeit und viiiiil gutes Essen. Ich muss allerdings sagen, dass ich absolut nicht der Fan bin von fettiger Weihnachts-Gans oder dicken Braten. Ich habe meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren super reduziert und finde, man kann auch an Weihnachten gut darauf verzichten. Somit habe ich mir heute etwas außergewöhnliches, gesundes, vegetarisches, aber mindestens genauso leckeres Weihnachts-Dinner überlegt, welches ich euch im folgenden Post vorstellen will!

 

 

Flexitarische Vorweihnachtszeit

Das Gericht ist natürlich nicht nur für Weihnachten gedacht, man kann es wunderbar variieren, und verschiedene Zutaten verwenden. Da wir allerdings nun schon November haben und Weihnachten quasi vor der Tür steht, habe ich zusammen mit GARDEN GOURMET einen leckeren, vegetarischen Christmas Burger für euch gezaubert! Ich esse selbst nicht 100% vegetarisch – ab und zu gibt es schon mal Gerichte mit Fleisch, das kommt aber mittlerweile super selten vor – WENN ich Fleisch esse, dann eigentlich nur im Restaurant oder wenn jemand für mich kocht. Ich habe irgendwann angefangen, meinen Fleischkonsum zu reduzieren und merke auch, dass ich es gar nicht unbedingt brauche. Somit war ich auch gleich mit dabei, als ich von der Aktion #Flexovember von GARDEN GOURMET gehört habe: es geht um die Flexitarische Ernährung – eine Esskultur, in der man nur wenig und selten Fleisch isst. Gesund, ausgewogen, lecker und proteinreich – das geht definitiv auch ohne Fleisch! Und das sogar an Weihnachten!

Das heutige Gericht ist also ganz zum Thema „Flexitarische Vorweihnachtszeit“ entstanden und ich habe neben knusprigen Süßkartoffel Pommes auch einen richtig leckeren Christmas Burger mit den veganen Burger Patties von GARDEN GOURMET, Birne, Cranberry Sauße und Camembert für euch gezaubert. Vegane Burger? Schmeckt das überhaupt? Und wie!! Meine Burger Kreation mit Camembert Topping ist zwar nicht komplett vegan, doch ihr könnt ihn ganz beliebig belegen – seid kreativ!

 

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health7

 

Fitness Low Carb Brötchen

(Rezept von IQs Kitchen – IQs BlogIQs Kochbücher)

 

 

Zutaten (3 Brötchen)

150g Dinkelmehl

75g Magerquark

2 Eiklar

1TL Backpulver

Salz

Sesam

 

Zubereitung

Zuerst heizt ihr den Backofen auf 180° Umluft vor und legt das Blech mit Backpapier aus.

Danach vermengt ihr alle Zutaten miteinander, formt die Brötchen und legt diese auf dem Backblech aus. Bei der Größe kann man natürlich variieren, ich habe zum Beispiel Mini-Burger gemacht und somit kleinere „Bälle“ geformt. Auf die Buns könnt ihr dann noch Sesam, Mohn, Kerne oder Chia Samen geben.

Die Oberfläche kreuzförmig einschneiden und für ca. 20-25 Minuten im Ofen backen, bis die Brötchen schön goldbraun sind. Gut auskühlen lassen.

 

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health14

SWEET POTATOE FRIES

 

Zutaten

2 große Süßkartoffeln 

Öl oder Back-Spray 

Zitrone

Kräuter und Gewürze

 

Zubereitung

Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen.

Zuerst die Süßkartoffeln waschen (die Schale kann man mitessen, sie enthält viele Vitamine) und in dünne Pommes-Streifen schneiden. Damit das Ganze weihnachtlicher wird, kann man auch Back Förmchen wie zum Beispiel Sterne benutzen.

Die Süßkartoffeln auf dem Backblech auslegen, mit Back-Spray besprühen oder mit Öl beträufeln und gut würzen. Ich nehme am Liebsten Pommes Gewürz, Salz, Pfeffer und ein bisschen Chilli und gebe noch ein paar Spritzer Zitrone dazu.

Die Pommes ca. 25 Minuten backen und immer wieder mal wenden, bis sie schön kross sind. 

 

 

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

 

 

CRANBERRY SAUCE

 

ZUTATEN

370g frische Cranberries

75ml Orangensaft

etwas Orangen-Abrieb

100ml Wasser

150g Zucker (oder Xucker)

Zimt

 

Zubereitung

Die Cranberries zusammen mit den anderen Zutaten in einen Topf geben und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Sollte die Sauce nicht dick genug sein, kann man noch ein bisschen Speisestärke hinzu geben. 

Xucker ist übrigens die „leichte“ Alternative zu normalem Industriezucker. Ihr könnt natürlich auch Rohrohrzucker, Birkenzucker oder etwas Ähnliches benutzen!

Nach dem Kochen die Cranberry Sauce gut kühlen.

 

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

 

GARDEN GOURMET BURGER

Ja, hier haben wir wohl die leichteste Zubereitung von unserem heutigen Dinner! Die veganen Burger Patties sind sozusagen schon so gut wie fertig und man könnte es beinahe als „Fast Food“ bezeichnen! Man kann die Burger sowohl in der Pfanne, als auch auf dem Grill, in der Mikrowelle und im Ofen zubereiten. Super easy, super schnell! Somit sind die Burger zum Beispiel auch perfekt für ein schnelles Mittagessen (lässt sich auch in jedem Büro zubereiten oder super einpacken) oder als Post Workout Meal, wenn man nach dem Sport am Verhungern ist! Die Burger enthalten nämlich eine gute Portion Soja- und Weizeneiweiss und somit viel Protein. Wir haben die Burger mit in den Ofen geschoben und ca. 6-8 Minuten fertig gebacken. 

TOPPINGS

Zum Belegen für die Burger könnt ihr euch so austoben, wie ihr es am Liebsten mögt. Da ich einen winterlichen Christmas Burger für euch kreieren wollte, habe ich mich für Beilagen wie Birne, Cranberry Sauße und Camembert entschieden – die Kombination zusammen mit den GARDEN GOURMET Burger Patties ist einfach ein Traum! Zusätzlich habe ich noch Baby Spinat und Zwiebel auf den Burger gepackt, das macht ihn schön knackig und Gemüse kann man ja eh nie genug essen!  Am Besten schmeckt die Kombi übrigens, wenn ihr den Camembert Käse auf dem warmen Burger Pattie schmelzen lasst! ENJOY! 

 

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health2

 

Lauralamode Garden Gourmet Food Recipe Vegan Vegetarian Veggie Rezept Dinner Christmas Dinner Veggie Low Carb Christmas Burger Berlin Munich Deutschland Blogger Lifestyle Fitness Health7

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

14 Kommentare

14 Antworten zu “Garden Gourmet Veggie-Christmas-Dinner!”

  1. Tiffy Ribbon sagt:

    Halllo Laura,
    das ist ein ganz wundervolles Rezept! Da ich Besuch nach Weihnachten habe, werde ich bestimmt die Burger ausprobieren. Das klingt so fantastisch und sieht so lecker aus, bin schock begeistert! Ich hoffe ich als Laie bekomme das hin…
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

  2. Katharina sagt:

    Das Gericht sieht super lecker aus und klingt unglaublich vielversprechend. Ich selbst bin seit einigen Jahren Vegetarierin, weshalb ich mich umso mehr über diese Rezeptinspo freue! Süßkartoffel Pommes mache ich so oder so immer wieder daheim, Burger standen allerdings noch nicht so oft auf dem Speiseplan. Werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!
    Wünsche Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit!
    Alles Liebe,
    Katharina

    • laura sagt:

      Vielen Dank meine Liebe! Das ging mir ganz genauso – ich liebe Burger zwar, habe aber nie eine richtig leckere vegetarische Variante gefunden. Die Burger von Garden Gourmet lassen ich soooo easy zubereiten und sind so Yummie – da gibt es keine Ausrede mehr, dass man sich Burger selbst macht!;)

      Love,
      Laura

  3. C'est Levi sagt:

    Hey liebe Laura,

    was Essen angeht bin ich immer dabei! Mir gefällt die Idee mit dem Süßkartoffel in der Sternchenform total! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen! Super Ideen von dir!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  4. Tori Nasir sagt:

    Oh das hört sich echt super lecker an und bei den Bildern läuft einem echt das Wasser im Munde zusammen!
    Vor Allem Süßkartoffeln sind total mein Ding! Super super lecker.

    Love,
    Tori – https://torinasir.com

  5. Tina sagt:

    Uuh schaut das lecker aus !! Und dank dir weiß ich nun auch endlich wie sich mein Ernährungsstil nennt: ich bin wohl auch ein Flexitarier 😀 Ab und uzu mal Fisch oder Fleisch, aber ich liebe es auch vegetarisch zu essen und eure Burger-variante klingt einfach himmlisch. Birne und Cranberry klingen einfach super als Kombi zum Burgerpatty ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  6. laura sagt:

    Hahaha jaaaa, für mich war das Wort bis vor Kurzem auch noch neu – aber jetzt wissen wir es ja! 😀 Oh Yes, die Kombi ist einfach nur ein absoluter Traum!! You will love it!

    xx, Laura

  7. nathalie sagt:

    Wow das sieht ja mega lecker aus 🙂
    Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren !
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  8. Ena sagt:

    Okay wow! Bei der Anblick von den tollen Bildern bekommt man ja direkt Hunger! Ich finde den Burger richtig klasse <3

    Liebst, Ena
    enachrist.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.