PROTEIN STICKY RICE REZEPT MIT MANGO.

Sticky Rice Rice Protein Protein Rice Reis Mango Rice Mango Reis Rezept Protein Rezept Protein Recipe Sticky Rice Recipe Fitness Fitnessrezept Fitnessrecipe Blogger Berlin Munich Foodblogger2

 

 

PROTEIN STICKY RICE MIT MANGO

 

Eins meiner ABSOLUTEN Lieblingsrezepte? STICKY RICE MIT MANGO! Ich könnte wirklich in diesem Gericht baden und bestelle es mir auch fast immer im Restaurant. Meist haben die Sticky Rice Desserts wie man sie kennt eine gute Portion Zucker intus und somit dachte ich mir – probieren wir es doch mal mit einer etwas gesünderen, proteinhaltigeren Version! Vor einiger Zeit habe ich mich dann in die Küche gestellt und habe ein wenig experimentiert. Wie ich die „Healthy Sticky Rice“ Variation kreiert habe? Die normale Kokosmilch habe ich mit einer Light Version ersetzt, statt Haushaltszucker habe ich Xucker (ein Süßungsmittel aus Xylit und Erythrit) benutzt und einfach ein wenig veganes Proteinpulver mit Kokosgeschmack hinzugefügt. Ich war selbst überrascht, wie gut das Ergebnis geworden ist! An den „Original Sticky Rice“ kommt meine Version zwar nicht zu 100% ran – es ist aber eine super Alternative mit weniger Zucker, Low Fat und viel Protein! Probiert es unbedingt mal aus, so yummie!

 

 

Sticky Rice Rice Protein Protein Rice Reis Mango Rice Mango Reis Rezept Protein Rezept Protein Recipe Sticky Rice Recipe Fitness Fitnessrezept Fitnessrecipe Blogger Berlin Munich Foodblogger2

Sticky Rice Rice Protein Protein Rice Reis Mango Rice Mango Reis Rezept Protein Rezept Protein Recipe Sticky Rice Recipe Fitness Fitnessrezept Fitnessrecipe Blogger Berlin Munich Foodblogger2

 

ZUBEREITUNG

 

Den Reis in einer Schüssel mit so viel Wasser, dass der Reis bedeckt ist und etwas Salz für einige Stunden (am Besten über Nacht) einweichen lassen. Danach den Reis in einem Sieb ausspülen.

 

Eigentlich wird Klebreis „richtig“ gedämpft, ich habe ihn aber ganz normal gekocht bis er schön weich ist. Das überflüssige Wasser abtropfen lassen. Anschließend die Kokosmilch mit einer Prise Salz, dem Xucker und Protein Pulver mit dem Reis vermengen, bis die typische „klebrige“ Konsistenz erreicht ist. Wer es noch proteinlastiger haben möchte, kann etwas mehr Proteinpulver und demnach auch mehr Flüssigkeit hinzu geben.

 

Wenn der Klebreis fertig ist, könnt ihr alles zusammen mit der Mango, dem Sesam und den Kokos Chips anrichten und es euch schmecken lassen! ENJOY!

 

 

Sticky Rice Rice Protein Protein Rice Reis Mango Rice Mango Reis Rezept Protein Rezept Protein Recipe Sticky Rice Recipe Fitness Fitnessrezept Fitnessrecipe Blogger Berlin Munich Foodblogger2 Sticky Rice Rice Protein Protein Rice Reis Mango Rice Mango Reis Rezept Protein Rezept Protein Recipe Sticky Rice Recipe Fitness Fitnessrezept Fitnessrecipe Blogger Berlin Munich Foodblogger2

Schlagwörter: , , , , , , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.