MY FAVORITE FITNESS AND NUTRITION PODCASTS.

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland

 

Meine Lieben – wer von euch folgt mir noch nicht auf Instagram? Ich hoffe doch, ihr tut es alle!;) Warum? Weil ich euch auf meinem Instagram Channel täglich auf dem Laufenden halte mit Themen aus meinem Alltag, die sowohl mich, als auch euch interessieren & begleiten. Da ihr immer öfter nach meiner aktuellen Fitness & Food Routine fragt, gibt es auf meinem Channel, in meinem Feed und auch in meiner Story, immer häufiger gesunde Rezepte, Ausschnitte aus meinem Training und Workout und auch viele Tipps, wie ich mich fit halte. Durch euer positives Feedback zu diesen „neuen“ Themenbereichen in meinem Content, macht mir das Ganze natürlich gleich nochmal mehr Spaß!

Sport und gesunde Ernährung sind mittlerweile fest in meinem Alltag integriert und ich bilde mich auch diesbezüglich gerne weiter fort. Ich lese Bücher, schaue YouTube Videos, Dokus und vor einiger Zeit sind mir auch immer häufiger Podcasts zum Thema Fitness, Balanced Lifestyle, Mindfullness, Intuitive Ernährung usw. über den Weg gelaufen, Bzw. sind sie in meine Spotify Listen gewandert. Ich höre Podcasts super gerne beim Arbeiten (Multitasking und so), während dem Aufräumen, Kochen, Spazierengehen oder Sport und finde es toll, dass man sich mittlerweile auch auf diesen Weg weiterbilden kann. Die meisten Podcasts sind sogar kostenlos und somit quasi Bildung for free! Besser geht es nicht oder?

 

Fitness & Lifestyle Podcasts

 

Der Grund für meinen heutigen Post ist also nicht nur mein mega schönes neues Sport Outfit von STRONGER, sondern auch eine Vorstellung meiner aktuellen Favorite Podcasts im Themenbereich Fitness, Ernährung und Balanced Lifestyle. Bis vor ein paar Jahren, als ich angefangen habe, mich mit Instagram, Blogs usw. zu beschäftigen und somit zahlreiche perfekte Fitness Influencer vor der Linse hatte, war ich immer der Meinung, ich müsste asap super skinny werden, anfangen Kalorien zu zählen, mich bis zum Umfallen im Gym austoben, um dem Druck stand zu halten. Um mit den anderen Influencer auf einer Ebene zu sein. Ich finde auch ehrlich gesagt, dass dieser „Hype“ um das dünnste, most skinny Influencer Girls in Instagram immer schlimmer wird. Ich finde es erschreckend. Aber darum soll es in erster Linie heute gar nicht gehen. Jedenfalls habe ich mit der Zeit angefangen, Sport zu lieben, Sport zu machen, um mich körperlich und seelisch gut zu fühlen und nicht um Size 0 zu tragen. Einen Ausgleich zum Alltag zu finden und meinen Körper einfach zu akzeptieren. Meine Kurven zu lieben, Kalorien nicht mehr zu zählen und als Feinde anzusehen und einfach gerne zu essen. Essen ist für mich ein Ding des Zusammenseins, Social Life, Happines. Wieso darauf verzichten? Ich finde es wunderbar, dass man mit intuitiver Ernährung ALLES essen kann, sich nichts verbieten muss.

Auf viele dieser eben genannten Punkte bin ich tatsächlich durch Podcasts gekommen. Ich habe zwar auch schon viele Bücher zu diesen Themen gelesen, doch wenn man das Ganze von realen, „normalen“ Menschen hört und sich so besser in die Situation reindenken kann, kommt es bei mir eher an. Somit sind Podcasts für mich einfach eine mega Bereicherung und Hilfe in vielen Bereichen und ich will euch heute meine Favoriten vorstellen, die ich immer wieder gerne höre!

 

 


 

Sport Bra – STRONGER  //  Sport Leggings – STRONGER  //  Sneakers – PUMA

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

NO TIME TO EAT – Ernährung für Menschen mit wenig Zeit

 

Mit dem Podcast „NO TIME TO EAT“ von Sarah Tschernigow habe ich tatsächlich meine Podcast – Sucht begonnen. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich eigentlich auf sie aufmerksam wurde. Ich habe einfach irgendwann mal eine Folge von ihr gehört und war sofort begeistert. 1. von ihrer entspannten Stimme (das ist für mich auch super wichtig bei guten Podcasts!) und 2. fand ich ihre Themen wirklich spannend. „Keine Zeit“ ist ja leider meist die beste Ausrede von uns allen, keinen Sport zu machen und schnell und ungesund unterwegs zu essen. Time Management ist auch bei mir in der Selbstständigkeit absolut essentiell. Ich merke oft, dass ich wieder ungesund esse und mein Sport Programm schleifen lasse, wenn ich viel unterwegs bin und kaum dazu komme, selbst zu kochen. Die Momente, in welchen ich mir einen kleinen Hauselfen wünsche, der mir immer gesund und frisch kocht, haha. In Sarahs Podcast geht es genau um diese Problematik unserer heutigen Zeit, um Meal Prep (Vorbereitung von Gerichten, damit man immer was parat hat) und auch darum, wie man Sport gut in einen Busy Alltag integrieren kann. Hört auf jeden Fall mal rein!

 

 

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

 

Wohlfühlgewicht – Mareike Awe

 

Auch den Podcast von Mareike höre ich schon super lange. Bei ihr geht es vor allem darum, sich im Körper wohlzufühlen, intuitiv zu essen, achtsam zu leben und sich selbst zu lieben. Ihrer Stimme hört man einfach wirklich gerne zu und man hat irgendwie das Gefühl, Mareike schon ewig zu kennen. Sie geht in ihren Podcast Folgen auch sehr auf mentales Training ein, Meditation, Übungen für einen Balanced Lifestyle und erzählt auch viele private Dinge über sich selbst, wie sie zu ihrer Wunschfigur gefunden hat und lernen musste, sich selbst im eignen Körper wohlfühlen. Ich liebe ihren Podcast und freue mich jedes Mal, wenn eine neue Folge online ist!

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

Fitness mit M.A.R.K. – Nackt gut aussehen

 

Kommen wir mal eher ein bisschen in die Kraft Training Richtung! Ich trainiere neben meinen Home Workouts auch super gerne im Gym mit freien Gewichten und power mich dort richtig aus! Mark Maslow, ein Fitness Coach, geht in seinem „Nackt gut Aussehen Podcast“ viel in die Richtung des Kraft Trainings, Muskelaufbau, Abnehmen und verrät Tipps und Tricks, wie man auch ohne Diät einen tollen Körper bekommen kann und „nackt gut aussieht“. Ich höre Marks Podcast mega gerne, weil er echt total motivierend ist und ich jedes Mal direkt Lust bekomme, direkt in meine Sportsachen zu springen und ab ins Gym zu gehen! Mark erzählt auch einiges zum Thema Ernährung und macht spannende Interviews mit anderen Menschen, die sich gut mit den Themen Fitness und Ernährung auskennen.

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

CHANGE STARTS NOW

 

Weiter geht es mit 100% Motivation! Poli Moutevelidis ist ein Fitness Coach und Personal Trainer, der in seinen Podcasts viel über seine eigenen Erfahrungen aus 25 Jahren Fitness Life mit uns teilt, Tipps zum Thema Fitness, mentaler Einstellung und Ernährung gibt, die auf deine Traumfigur abziehlen. Poli verrät viel über das richtige Training, wie du mit geplanter Ernährung zu mehr Lebensqualität kommst, gibt Tipps zur Stressbewältigung und noch viel mehr. Absolute Motivation Freunde, hört auf jeden Fall mal rein! Er macht auch öfter mal Interviews mit anderen Leuten aus der Fitness Szene, geht auf verschiedene Mythen zum Thema Fitness und Ernährung ein und ja, seine Podcasts sind einfach super spannend!

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

Happy, Holy & Confident

 

So, einen letzten habe ich noch für euch! Der Podcast von Laura Seiler beschäftigt sich weniger um die Fitness Themen, dafür umso mehr um persönliche Weiterentwicklung, Spiritualität, Bewusstsein für ein befreites und ausgeglichenes Leben. Laura gibt super Life Coaching Tipps und Tricks, erzählt viele Geschichten aus ihrem eigenen Leben und irgendwie bin ich immer direkt eine Spur ausgeglichener, wenn ich eine ihrer Folgen höre. Sie erzählt zum Beispiel auch, wie man zu sich selbst findet, mehr Selbstvertrauen entwickeln kann und richtig meditiert. Auch geleitete Mediationen findet man in ihrem Podcast Stream.

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

 

Lauralamode Fitness Fit Stronger Sport Podcast Blogger Munich Berlin Fitness Blogger Fitness Podcast Healthy Lifestyle Deutschland3 2

 

ANZEIGE
*Post enthält unbezahlte Werbung
*Empfehlungen zu Podcasts

 

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.